Erfahrung mit Medikinet?

Bine-Maja1

Junior-Mitglied
Beruf
Kinderpflegerin / Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Heimbereich Behinderungen
Funktion
stellv. Gruppenleitung
Hallo,
hätte mal eine Frage zum Medikament "Medikinet"!
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit Medikinet bzw. Medikinet Retard?
Habe einen Bewohner der an ADHS leidet, er hatte das Medikament es wurde jedoch wegen der Nebenwirkungen abgesetzt! Durch eine zunehmende Konzentrationsschwäche usw. wollen wir es evtl. natürlich in Absprache mit dem Hausarzt wieder ansetzen.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!!!

Grüße Bine-Maja1

Hallo, mein Bruder hat ADHS und nimmt Medikinet ohne NW seit ca.7 Jahren, davor Ritalin, jedoch wurde das in Rheinland-Pfalz verboten, als die Horror Geschichten von Amerika überschwappten.... was hatte denn euer Bewohner für NW?

Ja Nebenwirkungen, jetzt nicht arg schlimme aber Schäfrigkeit ,Nervosität, starken Harndrang und gesteigerten Apettit nimmt natürlich dann auch stark an Gewicht zu.
Wir haben es jetzt in Absprache mit dem Arzt wieder angesetzt..
Hoffentlich gehts ihm dann bald wieder besser.

Vielen Dank

Bine-Maja1

Schuldigung wenn ich das Thema wieder rauskrame aber es könnte vlt noch von Interesse sein.
Ich habe meine ADHS Diagnose im Juni diesen Jahres bekommen und nehme seit August Medikinet Adult ein.
Ich leider unter Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit und Schwindel.
Doch es hilft bei den ADHS Kernsymptomen vor allem hilft es mir in der Krankenpflegeschule :-)

Also ich nehme das Medikinet Adult auch (klingt ein bisschen wie Hundefutter.-D) - und Nebenwirkungen habe ich bis auf ab und an mal etwas Kopfweh und "Herzbumbern" nix:P Aber es hilft mir ungemein!

Würde mich aber auch mal interessieren, ob es hier noch Gleichbetroffene gibt, also Pflegekräfte oder Schüler mit ADHS? Gern auch per PN;-)