EPLS: Wer hat damit Erfahrung?

Natse

Newbie
Registriert
07.06.2006
Beiträge
22
Ort
Schwarzwald
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neonatologie
wer schon den EPLS Kurs gemacht hat???? Ich mache den Kurs diesen Monat, vom 18.-20.10., in Brixen und die Vorarbeit, die man zu leisten hat, hat mich doch etwas schlucken lassen 8O
 
Was ist EPLS?

Steh auf dem schlauch

gruß TinaG.
 
Hallo,

es hört sich aber richtig Interessant an. Was musst du den als vorarbeit Leisten? Und in welchen Bereich arbeitest du jetzt und was kostet dieser Kurs?

Gruß TinaG.
 
Wünsche dir viel Spass dabei....:daumen: Ich habe im Juni meinen APLS Kurs gemacht. Der dauerte 3 Tage und ich war fertig danach... ABER ich habe viel gelernt

Y
 
Hallo,

Was ist das für ein Kurs???

Gruß TinaG.

Das ist der Advanced Paediatric Life Support Kurs, der wie erwähnt über drei Tage geht.
Der European Peadiatric Life Support Kurs geht, zu mindestens hier in England, nur über 2 Tage.

Leider kann ich dir den Unterschied zwischen den beiden Kursen nicht genau erklären, da ich den EPLS noch nicht gemacht habe.

Sehr viel Wissen in kurzer Zeit aber ich habe viel gelernt.

Y :)

 
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Ich bekam schon einen "Pretest" zugeschickt- der über 4 Seiten geht und einen dicken Lernkatalog, den man auch schon im voraus überarbeiten muß :knockin:
Die drei Tage gehen jeweils von 8 bis 20:00 udn die Befürchtung habe ich auch, daß ich hinterher total am Ende bin :emba:

Achja: der Kurs allein kostet für die drei Tage 750€ und ich arbeite auf einer Neonatologie, die nach dem UMbau aber auch wieder ein Zimmer mit zwei Beatmungsplätzen für Große hat
 
Hallo,
also ich habe ebenfalls den EPLS absolviert und ich bin der Meinung, dass dieser wirklich sehr hilfreich für die tägliche Arbeit in der Pädiatrie ist. Vor allem, weil der Kurs sehr viel wert auf die Praxis legt. Man lernt Notfälle schnell und schematisch zu behandeln und als Team zu arbeiten (Aufgabenverteilung).
Fazit: Sehr empfehlenswert (v.a. wenn man viel mit Kindernotfällen konfrontiert ist, wie z.B. im Kinder- und Babynotarztdienst)

P.s.: wegen der Kosten, manchmal gibt es Ermäßigungen für die Pflege (d.h. ca. 300 statt 600€)
 

Ähnliche Themen