Einzureichende Unterlagen nach der Zusage

Mandy1210

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
z.Zt. Schule, ab 07.09.09 Geburtshilfe und Wöchnerinnen-Station
Hay Leute!
Leider hab ich bei der Suche nix darüber gefunden, außer dass man halt ein polizeiliches Führungszeugnis und ein ärztliches Gesundheitszeugnis einreichen muss. Heute wurde ich von meiner Ausbildungsstelle angerufen und die haben dann runtergerattert, was ich denn einzureichen haben! Natürlich hab ich nicht alles direkt aufschreiben können und habe sicherlich irgendwas nicht mitgekriegt! Ich hab auch keine Ahnung ob das von KH zu KH verschieden ist, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal aufzählen könntet, was ich denn nun alles da einreichen muss. Ich weiß auf jeden Fall etwas von einer Geburtsurkunde, der Lohnsteuerkarte, Passbildern, den Sozialversicherungsausweis (Muss der in Kopie sein? Oder original?) und so ne Bescheinigung vonner Krankenkasse!
Also ich wäre euch für die Hilfe echt dankbar und falls es dazu schon einen Thread gibt, tut es mir leid, dass ich nochmals frage :(
Vielen Dank schonmal im Voraus! Mandy

Hi!

Wo fängst du denn an? Die Liste kommt mir bekannt vor...

Aber ruf doch einfach nochmal an und frag nach, ist das einfachste und sicherste.

LG

Ich fang jetzt am 1.8. in der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf an!
Ja hihi das hab ich mir auch gedacht mit dem Anrufen, weil ich mich gewundert hatte, dass die Frau am Telefon meinte ich solle noch ein ärztliches Gesundheitszeugnis einreichen, obwohl ich das schon hingeschickt hatte. Naja und die Frau hat mich irgendwie so schnell wieder abgewimmelt, dass ich nicht dazu kam, nach den anderen Unterlagen zu fragen :( Lg

Gut, dann scheint das wohl so der Standard zu sein.

Hab auch nicht mehr einreichen müssen, Gesundheitszeugnis brauchte ich nicht, gab ja ne Einstellungsuntersuchung.
Meine Schule war so schlau das ganze per Post mitzuteilen :D

Ja ich hoffe ja auch immer noch darauf, dass da nochmal was per Post kommt, aber die werte Dame meinte nur etwas von Stammesunterlagen, die ich ausfüllen muss. Und da hab ich auch direkt gefragt, ob da nochmal alles mit dabei steht was ich brauche, da meinte sie nee....Aber naja, ich hoffe trotzdem mal :) Danke für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht allzu viel gebracht hat :) Naja vielleicht hab ich ja Glück und hab tatsächlich nichts überhört, dann wäre meine Lage ja geklärt^^ Ich werd wohl dann erstmal auf die Post warten und dann weitersehen...Zur Not muss ich die lieben Leute da wohl dann nochmal übers Telefon nerven^^

Hey ho,
ich weiß nich wie bei dir jetzt aktuell der Stand der Dinge ist, aber ich schreibe trotzdem mal.
Also was ich so aus meinen Bewerbungen und Zusagen mitbekommen haben hängt das immer vom Ausbilder ab was der noch an Unterlagen haben möchte. Allgemein kann man sagen dass:

-Polizeiliches Führungszeugniss
-Geburtsurkunde
-Gesundheitszeugniss /-gutachten
-Personalfragebogen (der dir zugeschickt wird)
-Passbilder
-Lohnsteuerkarte
-Soz. Versicherungsausweis

verlangt werden. Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht lange warten sondern selber aktiv werden. Du musst dir immer vor Augen halten, dass du dort eine Ausbildung machen möchtest und der Ausbilder bestimmt genug Bewerber hat um sich notfalls einen anderen zu nehmen. Also ruf einfach nochmal an und frag sag einfach, dass du sicher gehen möchtest, dass du wirklich alles hast und die ganzen Unterlagen komplett dort hinschickst.
Bei den Stammesunterlagen könnte der Personalfragebogen bei sein ^^, vermute ich jetzt einfach mal. Du müsstest außerdem noch eine Einladung zu einer Untersuchung bei dem Betriebsarzt bekommen.
Ich wünsch dir was :), viel Spaß bei der Ausbildung.

mfg N.24

also ich musste eine ganze liste zurück schicken

-bestellschein für dienstkleidung (haben die mir zu geschickt)
-bestellschein buchbestellung (auch zu geschickt bekommen)
-personalbogen hatte 2 bögen aus zufüllen
-lohnsteuerkarte
-sozialversicherungsausweis
-mitgliedsbescheinigung der krankenkasse
-beglaubigte geburtsurkunde
-beglaubigtes abschlusszeugnis
-gesundheitszeugnis vom hausarzt(obwohl noch betriebsärztliche untersuchung ansteht)
-polizeiliches führungszeugnis
-2 lichtbilder
-ausbildungsvertrag

Vielleicht macht ihr aus den "Stammesunterlagen" mal "Stammunterlagen", oder wollt ihr zu den Pfadfindern oder Indianern?

tzäää IHR ? :besserwisser: Einspruch :mrgreen:

ok einspruch abgelehnt :knockin:

:D Hau ...
ohh wie peinlich :D:D:D

Naja kommt vor. Ja du scheinst die Stelle schon richtig sicher zu haben ^^ bei mir is das alles noch vorbehaltlich, aber ich denke sowas bekomm ich dann auch noch von meinem Ausbilder ;)

Hay!
Erstmal: Ups wie peinlich, natürlich mein ich die Stammunterlagen xD
Und dann nochmal DANKE für die Antworten :) Hab das meiste nun schon hingeschickt und wie ihr meintet, musste ich auch einen Personalfragebogen ausfüllen. Nun werd ich morgen da nochmal anrufen, fragen ob die all meine Unterlagen erhalten haben und ob noch was fehlt :) Dann dürfte die Sache ja hoffentlich bald erledigt sein....Ist mittlerweile auch schon alles ziemlich knapp, da meine Ausbildung ja schon am 01.08.09 beginnt, aber naja ich muss sagen, da war ich nicht dran Schuld^^ Ich hab die Sachen ja gleich immer zurückgeschickt, nur die haben sich halt immer so viel Zeit gelassen.
Naja jedenfalls hab ich fast alle Dinge, die ihr aufgelistet habt, schon hingeschickt. Nur meine beglaubigte Geburtsurkunde fehlt noch :)
Also nochmal Danke und noch einen schönen, sonnigen Sonntag :)
Liebe Grüße Mandy

Also wir hatten damals eine Liste von der Schule bekommen... Ansonsten kriegst du in den ersten Tagen bescheid was noch benötigt wird! ;)
Wünsch dir einen guten Start am 1.8.! :)

Fängst du im Kaiserswerther Krankenhaus an? Also die praktische Ausbildung?

Jup genau, ich mach die praktische Ausbildung im Florence-Nightingale Krankehaus in Düsseldorf. Das gehört ja zur Kaiserswerther Diakonie. Wieso fragst du? Kennst du das? :) Und wo machst du deine Ausbildung?
Lg Mandy

Also ich musste weder ein Gesundheitszeugnis noch eine Geburtsurkunde einreichen.

Ich musste das schicken:
- Personalbogen
- unterschriebener Arbeitsvertrag
- Lichtbilder
- beglaubigte Kopie des Personalausweises und des Schulabschlusszeugnis
- polizeiliches Führungszeugnis

Ja, ich glaube, das war alles ^^

Hmm also von beglaubigten Personalausweis hab ich ja noch nie was gehört^^ Aber wie gesagt, ich glaube das ist bei jedem KH anders^^

*lach* Ich hab auch nicht gewusst, dass es so etwas gibt - aber ich musste zum Rathaus, mein Perso kopieren lassen und dann die Kopie unterschreiben lassen xD
Ich frag mich nur, warum alle ein Gesundheitszeugnis abgeben müssen und das von meiner Stelle nicht verlangt wird ... *grübel*

Hallo

Du musstest also auch nicht vor oder kurz nach Beginn deiner Ausbildung zum Betriebsarzt und dir die Arbeitsfähigkeit bescheinigen lassen?

Ja doch, ich muss Mitte August zum Betriebsarzt und mich dort untersuchen lassen ... aber ich habs so verstanden, dass alle hier zu ihrem Hausarzt gegangen sind und sich so ein Gesundheitszeugnis geholt haben zusätzlich zu der Untersuchung ... :gruebel: