Einzureichende Unterlagen nach der Zusage

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Mandy1210, 22.07.2009.

  1. Mandy1210

    Mandy1210 Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Akt. Einsatzbereich:
    z.Zt. Schule, ab 07.09.09 Geburtshilfe und Wöchnerinnen-Station
    Hay Leute!
    Leider hab ich bei der Suche nix darüber gefunden, außer dass man halt ein polizeiliches Führungszeugnis und ein ärztliches Gesundheitszeugnis einreichen muss. Heute wurde ich von meiner Ausbildungsstelle angerufen und die haben dann runtergerattert, was ich denn einzureichen haben! Natürlich hab ich nicht alles direkt aufschreiben können und habe sicherlich irgendwas nicht mitgekriegt! Ich hab auch keine Ahnung ob das von KH zu KH verschieden ist, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal aufzählen könntet, was ich denn nun alles da einreichen muss. Ich weiß auf jeden Fall etwas von einer Geburtsurkunde, der Lohnsteuerkarte, Passbildern, den Sozialversicherungsausweis (Muss der in Kopie sein? Oder original?) und so ne Bescheinigung vonner Krankenkasse!
    Also ich wäre euch für die Hilfe echt dankbar und falls es dazu schon einen Thread gibt, tut es mir leid, dass ich nochmals frage :(
    Vielen Dank schonmal im Voraus! Mandy
     
  2. dmode

    dmode Newbie

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wo fängst du denn an? Die Liste kommt mir bekannt vor...

    Aber ruf doch einfach nochmal an und frag nach, ist das einfachste und sicherste.

    LG
     
  3. Mandy1210

    Mandy1210 Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Akt. Einsatzbereich:
    z.Zt. Schule, ab 07.09.09 Geburtshilfe und Wöchnerinnen-Station
    Ich fang jetzt am 1.8. in der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf an!
    Ja hihi das hab ich mir auch gedacht mit dem Anrufen, weil ich mich gewundert hatte, dass die Frau am Telefon meinte ich solle noch ein ärztliches Gesundheitszeugnis einreichen, obwohl ich das schon hingeschickt hatte. Naja und die Frau hat mich irgendwie so schnell wieder abgewimmelt, dass ich nicht dazu kam, nach den anderen Unterlagen zu fragen :( Lg
     
  4. dmode

    dmode Newbie

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann scheint das wohl so der Standard zu sein.

    Hab auch nicht mehr einreichen müssen, Gesundheitszeugnis brauchte ich nicht, gab ja ne Einstellungsuntersuchung.
    Meine Schule war so schlau das ganze per Post mitzuteilen :D
     
  5. Mandy1210

    Mandy1210 Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Akt. Einsatzbereich:
    z.Zt. Schule, ab 07.09.09 Geburtshilfe und Wöchnerinnen-Station
    Ja ich hoffe ja auch immer noch darauf, dass da nochmal was per Post kommt, aber die werte Dame meinte nur etwas von Stammesunterlagen, die ich ausfüllen muss. Und da hab ich auch direkt gefragt, ob da nochmal alles mit dabei steht was ich brauche, da meinte sie nee....Aber naja, ich hoffe trotzdem mal :-) Danke für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht allzu viel gebracht hat :-) Naja vielleicht hab ich ja Glück und hab tatsächlich nichts überhört, dann wäre meine Lage ja geklärt^^ Ich werd wohl dann erstmal auf die Post warten und dann weitersehen...Zur Not muss ich die lieben Leute da wohl dann nochmal übers Telefon nerven^^
     
  6. N.24

    N.24 Newbie

    Registriert seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,
    ich weiß nich wie bei dir jetzt aktuell der Stand der Dinge ist, aber ich schreibe trotzdem mal.
    Also was ich so aus meinen Bewerbungen und Zusagen mitbekommen haben hängt das immer vom Ausbilder ab was der noch an Unterlagen haben möchte. Allgemein kann man sagen dass:

    -Polizeiliches Führungszeugniss
    -Geburtsurkunde
    -Gesundheitszeugniss /-gutachten
    -Personalfragebogen (der dir zugeschickt wird)
    -Passbilder
    -Lohnsteuerkarte
    -Soz. Versicherungsausweis

    verlangt werden. Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht lange warten sondern selber aktiv werden. Du musst dir immer vor Augen halten, dass du dort eine Ausbildung machen möchtest und der Ausbilder bestimmt genug Bewerber hat um sich notfalls einen anderen zu nehmen. Also ruf einfach nochmal an und frag sag einfach, dass du sicher gehen möchtest, dass du wirklich alles hast und die ganzen Unterlagen komplett dort hinschickst.
    Bei den Stammesunterlagen könnte der Personalfragebogen bei sein ^^, vermute ich jetzt einfach mal. Du müsstest außerdem noch eine Einladung zu einer Untersuchung bei dem Betriebsarzt bekommen.
    Ich wünsch dir was :-), viel Spaß bei der Ausbildung.

    mfg N.24
     
  7. feuerengel1983

    feuerengel1983 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegeassistentin ab dem 1.10.10 Azubi gesundheite und krankenpflegerin
    Ort:
    Essen
    also ich musste eine ganze liste zurück schicken

    -bestellschein für dienstkleidung (haben die mir zu geschickt)
    -bestellschein buchbestellung (auch zu geschickt bekommen)
    -personalbogen hatte 2 bögen aus zufüllen
    -lohnsteuerkarte
    -sozialversicherungsausweis
    -mitgliedsbescheinigung der krankenkasse
    -beglaubigte geburtsurkunde
    -beglaubigtes abschlusszeugnis
    -gesundheitszeugnis vom hausarzt(obwohl noch betriebsärztliche untersuchung ansteht)
    -polizeiliches führungszeugnis
    -2 lichtbilder
    -ausbildungsvertrag
     
  8. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Vielleicht macht ihr aus den "Stammesunterlagen" mal "Stammunterlagen", oder wollt ihr zu den Pfadfindern oder Indianern?
     
  9. feuerengel1983

    feuerengel1983 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegeassistentin ab dem 1.10.10 Azubi gesundheite und krankenpflegerin
    Ort:
    Essen
    tzäää IHR ? :besserwisser: Einspruch :mrgreen:
     
  10. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    2 mal bei verschiedenen Schreibern berechtigt zum ihr :mrgreen::mrgreen:
     
  11. feuerengel1983

    feuerengel1983 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegeassistentin ab dem 1.10.10 Azubi gesundheite und krankenpflegerin
    Ort:
    Essen
    ok einspruch abgelehnt :knockin:
     
  12. N.24

    N.24 Newbie

    Registriert seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    :D Hau ...
    ohh wie peinlich :D:D:D

    Naja kommt vor. Ja du scheinst die Stelle schon richtig sicher zu haben ^^ bei mir is das alles noch vorbehaltlich, aber ich denke sowas bekomm ich dann auch noch von meinem Ausbilder ;)
     
  13. Mandy1210

    Mandy1210 Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Akt. Einsatzbereich:
    z.Zt. Schule, ab 07.09.09 Geburtshilfe und Wöchnerinnen-Station
    Hay!
    Erstmal: Ups wie peinlich, natürlich mein ich die Stammunterlagen xD
    Und dann nochmal DANKE für die Antworten :-) Hab das meiste nun schon hingeschickt und wie ihr meintet, musste ich auch einen Personalfragebogen ausfüllen. Nun werd ich morgen da nochmal anrufen, fragen ob die all meine Unterlagen erhalten haben und ob noch was fehlt :-) Dann dürfte die Sache ja hoffentlich bald erledigt sein....Ist mittlerweile auch schon alles ziemlich knapp, da meine Ausbildung ja schon am 01.08.09 beginnt, aber naja ich muss sagen, da war ich nicht dran Schuld^^ Ich hab die Sachen ja gleich immer zurückgeschickt, nur die haben sich halt immer so viel Zeit gelassen.
    Naja jedenfalls hab ich fast alle Dinge, die ihr aufgelistet habt, schon hingeschickt. Nur meine beglaubigte Geburtsurkunde fehlt noch :-)
    Also nochmal Danke und noch einen schönen, sonnigen Sonntag :-)
    Liebe Grüße Mandy
     
  14. Sunny85

    Sunny85 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    S-H
    Akt. Einsatzbereich:
    interd. Station (einfach alles)
    Also wir hatten damals eine Liste von der Schule bekommen... Ansonsten kriegst du in den ersten Tagen bescheid was noch benötigt wird! ;)
    Wünsch dir einen guten Start am 1.8.! :-)

    Fängst du im Kaiserswerther Krankenhaus an? Also die praktische Ausbildung?
     
  15. Mandy1210

    Mandy1210 Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Akt. Einsatzbereich:
    z.Zt. Schule, ab 07.09.09 Geburtshilfe und Wöchnerinnen-Station
    Danke :-)
    Jup genau, ich mach die praktische Ausbildung im Florence-Nightingale Krankehaus in Düsseldorf. Das gehört ja zur Kaiserswerther Diakonie. Wieso fragst du? Kennst du das? :-) Und wo machst du deine Ausbildung?
    Lg Mandy
     
  16. Dreamy

    Dreamy Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Funktion:
    Auszubildende
    Also ich musste weder ein Gesundheitszeugnis noch eine Geburtsurkunde einreichen.

    Ich musste das schicken:
    - Personalbogen
    - unterschriebener Arbeitsvertrag
    - Lichtbilder
    - beglaubigte Kopie des Personalausweises und des Schulabschlusszeugnis
    - polizeiliches Führungszeugnis

    Ja, ich glaube, das war alles ^^
     
  17. Mandy1210

    Mandy1210 Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Akt. Einsatzbereich:
    z.Zt. Schule, ab 07.09.09 Geburtshilfe und Wöchnerinnen-Station
    Hmm also von beglaubigten Personalausweis hab ich ja noch nie was gehört^^ Aber wie gesagt, ich glaube das ist bei jedem KH anders^^
     
  18. Dreamy

    Dreamy Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Funktion:
    Auszubildende
    *lach* Ich hab auch nicht gewusst, dass es so etwas gibt - aber ich musste zum Rathaus, mein Perso kopieren lassen und dann die Kopie unterschreiben lassen xD
    Ich frag mich nur, warum alle ein Gesundheitszeugnis abgeben müssen und das von meiner Stelle nicht verlangt wird ... *grübel*
     
  19. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Du musstest also auch nicht vor oder kurz nach Beginn deiner Ausbildung zum Betriebsarzt und dir die Arbeitsfähigkeit bescheinigen lassen?
     
  20. Dreamy

    Dreamy Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Funktion:
    Auszubildende
    Ja doch, ich muss Mitte August zum Betriebsarzt und mich dort untersuchen lassen ... aber ich habs so verstanden, dass alle hier zu ihrem Hausarzt gegangen sind und sich so ein Gesundheitszeugnis geholt haben zusätzlich zu der Untersuchung ... :gruebel:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einzureichende Unterlagen nach Forum Datum
Kopien von Krankenunterlagen Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 08.02.2016
Unterlagen Abschlusszeugnis Ausbildungsvoraussetzungen 24.07.2015
Unterlagen aus der Ausbildung Talk, Talk, Talk 23.09.2014
Wer leiht mir nach dem Examen gut geführte unterlagen der 3 jahre - Wolfsburg/ Magdeburg Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.03.2014
Bewerbungsunterlagen Talk, Talk, Talk 26.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.