Einstand auf einer neuen Station!

padani

Newbie
Beruf
Sr. Dani
Akt. Einsatzbereich
Orthopädie
Huhu, habe ja gerade mein Examen gemacht und fange dann heute endlich an zu arbeiten, ein bissl nervös und ****** ist natürlich dabei, aber die Vorfreude überwiegt...

So jetzt kommt das Thema Einstand... Macht man das noch? Wann macht man das? Was macht man?

Bin echt überfragt und hoffe auch eure Tipps ....

Lg padani

Genau, wie ein Ausstand: "Schnittchen" oder (selbstgebackenen) Kuchen.

Elisabeth

und wann ist ca. der beste Zeitpunkt ??

Das bleibt Dir überlassen, ich würde es z. B. am Ende der ersten Woche machen. Jetzt schau mal, wie der erste Tag läuft und dann kannst Du das ja entscheiden. Wünsch Dir jedenfalls einen guten Start!

Vielleicht habt ihr ja demnächst eine Stationsbesprechung? Ist auch immer gut für den Einstand, weil fast alle Kollegen anwesend... oder zumindest mehr, als man an einem Tag so erwischt.

Hab ich nie gemacht und es auch noch nit mitbekommen, dass das irgendwo gemacht wird.

Ausstand, ja. Aber Einstand nicht...
Wart doch deinen Geburtstag ab :-)

Danke für den Tip mit der Besprechung ... das lässt sich doch mit der nächsten Urlaubsbesprechung kombinieren ....

Geburtstag hatte ich gerade schon ... das lässt sich nicht verbinden ...

vielen dank für eure bisherigen Tipps

jetzt hab ich allerdings noch die Frage, was ihr denn für sinnvoll haltet...

hatte überlegt, Salate Dips und Baguettes dazu ...

Hallo padani,

nachdem es sehr unterschiedlich ist, ob es überhaupt einen Einstand gibt finde ich es reicht vollkommen, einen (gern auch nur einen ganz einfachen) Kuchen mitzubringen. Mehr Aufwand fände ich etwas übertrieben. Salate und Baguette würd ich nicht mitbringen.

Kuchen oder Muffins, damit liegste meistens richtig