Einstand auf einer neuen Station!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von padani, 05.10.2010.

  1. padani

    padani Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sr. Dani
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie
    Huhu, habe ja gerade mein Examen gemacht und fange dann heute endlich an zu arbeiten, ein bissl nervös und ****** ist natürlich dabei, aber die Vorfreude überwiegt...

    So jetzt kommt das Thema Einstand... Macht man das noch? Wann macht man das? Was macht man?

    Bin echt überfragt und hoffe auch eure Tipps ....

    Lg padani
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Genau, wie ein Ausstand: "Schnittchen" oder (selbstgebackenen) Kuchen.

    Elisabeth
     
  3. padani

    padani Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sr. Dani
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie
    und wann ist ca. der beste Zeitpunkt ??
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Das bleibt Dir überlassen, ich würde es z. B. am Ende der ersten Woche machen. Jetzt schau mal, wie der erste Tag läuft und dann kannst Du das ja entscheiden. Wünsch Dir jedenfalls einen guten Start!
     
  5. Feli

    Feli Poweruser

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Vielleicht habt ihr ja demnächst eine Stationsbesprechung? Ist auch immer gut für den Einstand, weil fast alle Kollegen anwesend... oder zumindest mehr, als man an einem Tag so erwischt.
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hab ich nie gemacht und es auch noch nit mitbekommen, dass das irgendwo gemacht wird.

    Ausstand, ja. Aber Einstand nicht...
    Wart doch deinen Geburtstag ab :-)
     
  7. padani

    padani Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sr. Dani
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie
    Danke für den Tip mit der Besprechung ... das lässt sich doch mit der nächsten Urlaubsbesprechung kombinieren ....

    Geburtstag hatte ich gerade schon ... das lässt sich nicht verbinden ...

    vielen dank für eure bisherigen Tipps


    jetzt hab ich allerdings noch die Frage, was ihr denn für sinnvoll haltet...

    hatte überlegt, Salate Dips und Baguettes dazu ...
     
  8. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo padani,

    nachdem es sehr unterschiedlich ist, ob es überhaupt einen Einstand gibt finde ich es reicht vollkommen, einen (gern auch nur einen ganz einfachen) Kuchen mitzubringen. Mehr Aufwand fände ich etwas übertrieben. Salate und Baguette würd ich nicht mitbringen.
     
  9. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Kuchen oder Muffins, damit liegste meistens richtig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstand einer neuen Forum Datum
Einstand geben? Talk, Talk, Talk 02.03.2008
News DBfK Nordwest unterstützt Antrag zur Einrichtung einer Pflegekammer NRW Pressebereich 26.10.2016
Job-Angebot Als Pflegefachkraft Intensiv in einer der schönsten Gegenden der Schweiz leben und arbeiten? Stellenangebote 14.10.2016
Vergütung einer Pflegewissenschaftsstelle? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 10.10.2016
News Ausbildung: Chronik einer Erfolgsgeschichte Pressebereich 27.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.