Eingangsprüfung bei der HFH März 2013

• Ersteller Ersteller elnervy
  • Erstellt am Erstellt am
E

elnervy

Gast
[TABLE="align: left"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD] Wollte mal wissen ob hier noch jemand jetzt im März die Einhangsprüfung bei der HFH im Studienzentrum Essen macht.Für das Pflegemanagement Studium.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Oder hat da jemand Erfahrung.Ist mir doch sehr wichtig.Bitte melden.Danke

Guten Morgen,

was möchtest Du denn wissen?

Gruß
Die Anästhesieschwester

Hab leider die gleichen Bedenken wie alle anderen die davor standen. Bin mir bei Deutsch sehr unsicher. Erörterung vom Aufbau ist mir das klar, aber das man sich nicht auf ein Thema vorbereiten kann, finde ich schlimm. Dachte es macht noch jemand jetzt die Prüfung dann könnte man sich vielleicht austauschen oder zusammen lernen.

Vielleicht hat ja auch jemand nützliche Tipps.

Es gibt Internetforen, in denen zum Teil recht detailliert die Themen vergangener Deutsch-Prüfungen genannt werden. Auch hilft das Verfolgen der Nachrichten aus dem gesundheitspolitischen Bereich oft weiter. Und dann hast Du ja mindestens 2 Themen zur Auswahl, eher 3. Da wird schon das richtige für dich dabei sein.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Hallo,

ich absolviere ebenfalls am 23.03 die Eingangsprüfung. Wiederhole jedoch dabei die Deutschprüfung, da ich diese im letzten jahr leider nicht bestanden habe. Trotz intensiver Vorbereitungen. Letztes Wochenende nahm ich an einem Vorbereitungsseminar teil, was mir sehr half und auf jeden Fall zu empfehlen ist. Das empfohlene Deutschbuch zur Vorbereitung ist echt SCH....
Mathe bestand ich mit einer 2,3. Mit einer ebenso intensiven Vorbereitungszeit anhand des Buches, was deutlich zu empfehlen ist.