Eingangsprüfung

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von Tracy22, 21.06.2010.

  1. Tracy22

    Tracy22 Newbie

    Registriert seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe im Oktober meine Eingangsprüfung zum Pflegemanagement. Die Bücher hatte ich mir gekauft und das hat mir in Mathe auch super weiter geholfen. Aber in Deutsch kann ich zwar Gliederung und die art und weise der Argumentation aber ich tue mich im Schreiben sehr schwer. Ich sitze da und mir fällt einfach nicht gescheites dazu ein. Kann meine Gedanken nur schwer zu Papier bringen. Jetzt wollte ich es mit einem Thema versuchen im Bereich Pflege weil dies ja auch in der Prüfung der Fall ist. Aber wo finde ich etwas passendes?
    Ich habe jetzt total Angst vor Deutsch. Wer hat die Prüfung schon gemacht und kann mir Tipps geben?:weissnix:
     
  2. Rita86

    Rita86 Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo Tracy22,

    ich schreibe diesen Oktober auch die Eingangsprüfung an der HFH Hamburg.
    Die BÜcher sind wirklich super,allerdings hab ich auch die Panik das ich nichts zu diesem Thema sagen kann bzw. schreiben,aber die HFH hat mich da etwas beruhigt und gesagt dass alles machbar wäre.Und zur Not hat man ja 2 Themen zu auswahl.:up:

    Das wird.....irgendwie:P


    Lg Rita
     
  3. Janina

    Janina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wie war eure Prüfung? Ich hab im November die Eignungsprüfung, hatte den Regulären Termin verpasst. Bin ganz nervös.

    Gruß

    Janina
     
  4. Janina

    Janina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich letzten November an Deutsch gescheitert bin hab ich es jetzt noch einmal versucht. Letzten Samstag war die Prüfung, jetzt heißt es warten und hoffen dass ich im Sommer mit dem Studium anfangen kann.
    Wer war noch zur Eingangsprüfung am Wochenende?

    Gruß
    Janina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eingangsprüfung Forum Datum
Bücher zur Vorbereitung zur Eingangsprüfung HFH Studium Pflegemanagement 25.03.2016
HAW HH: Eingangsprüfung für Studiengang "Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung & Management" Studium Pflegemanagement 16.04.2015
Eingangsprüfung an der HFH zum Pflegemanagementstudium Studium Pflegemanagement 18.07.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.