Eingangsprüfung bei der HFH März 2013

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von elnervy, 03.03.2013.

  1. elnervy

    elnervy Gast

    [TABLE="align: left"]
    [TR]
    [TD]
    [/TD]
    [TD] Wollte mal wissen ob hier noch jemand jetzt im März die Einhangsprüfung bei der HFH im Studienzentrum Essen macht.Für das Pflegemanagement Studium.
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  2. elnervy

    elnervy Gast

    Oder hat da jemand Erfahrung.Ist mir doch sehr wichtig.Bitte melden.Danke
     
  3. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Guten Morgen,

    was möchtest Du denn wissen?

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  4. elnervy

    elnervy Gast

    Hab leider die gleichen Bedenken wie alle anderen die davor standen. Bin mir bei Deutsch sehr unsicher. Erörterung vom Aufbau ist mir das klar, aber das man sich nicht auf ein Thema vorbereiten kann, finde ich schlimm. Dachte es macht noch jemand jetzt die Prüfung dann könnte man sich vielleicht austauschen oder zusammen lernen.

    Vielleicht hat ja auch jemand nützliche Tipps.
     
  5. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Es gibt Internetforen, in denen zum Teil recht detailliert die Themen vergangener Deutsch-Prüfungen genannt werden. Auch hilft das Verfolgen der Nachrichten aus dem gesundheitspolitischen Bereich oft weiter. Und dann hast Du ja mindestens 2 Themen zur Auswahl, eher 3. Da wird schon das richtige für dich dabei sein.

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  6. elnervy

    elnervy Gast

    Ja bitte wo und welche denn.
     
  7. elnervy

    elnervy Gast

    Ja aber wo denn welche Foren.
     
  8. Karni87

    Karni87 Newbie

    Registriert seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    stationäre Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
    Hallo,

    ich absolviere ebenfalls am 23.03 die Eingangsprüfung. Wiederhole jedoch dabei die Deutschprüfung, da ich diese im letzten jahr leider nicht bestanden habe. Trotz intensiver Vorbereitungen. Letztes Wochenende nahm ich an einem Vorbereitungsseminar teil, was mir sehr half und auf jeden Fall zu empfehlen ist. Das empfohlene Deutschbuch zur Vorbereitung ist echt SCH....
    Mathe bestand ich mit einer 2,3. Mit einer ebenso intensiven Vorbereitungszeit anhand des Buches, was deutlich zu empfehlen ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eingangsprüfung März 2013 Forum Datum
Bücher zur Vorbereitung zur Eingangsprüfung HFH Studium Pflegemanagement 25.03.2016
HAW HH: Eingangsprüfung für Studiengang "Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung & Management" Studium Pflegemanagement 16.04.2015
Eingangsprüfung an der HFH zum Pflegemanagementstudium Studium Pflegemanagement 18.07.2012
Eingangsprüfung Studium Pflegemanagement 21.06.2010
Ausbildungsbeginn März 2015 in der Uniklinik Dresden Ausbildungsvoraussetzungen 18.01.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.