Eignungstest an der Uni Münster

Milchstrasse

Newbie
Hallo alle da draußen!

Habe mich bei der Uni Münster als Krankenschwester beworben und bin nun zum Test eingeladen worden. Wer hat dort schon mal an einer solchen Prüfung teilgenommen und kann mir schreiben, was so alles gefragt wird?

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde!

Ciao, bis bald!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Milchstrasse!
Ich habe im letzten Jahr an diesem Test teilgenommen! Er verlief über 4 Stunden mit etwa 25 Teilnehmern! Zuerst haben sie 1 Stunde die Uniklinik + Schule vorgestellt (mit Dia usw.), dann kam ein schriftlicher Test (Allgemeinwissen, etwas Mathe, Deutsch... War zu schaffen!), danach ne Stunde Pause... Anschließend eine Stunde Gruppenarbeit. Jede Gruppe (ca. 5 Leute) hat ein Thema bekommen über das es diskutieren mußte und es dann irgendwie "auf Pappe" bringen sollte! Wir hatten z. B. das Thema: Ein Krankenhaus ist ein Dienstleistungsunternehmen, würden sie folglich den Patienten als Kunden betrachten? Danach sollte jede Gruppe Ihre Ergebnisse vorstellen (jeder sollte was sagen) und danach waren die vier Stunden rum! Klingt schlimmer, als es ist! Ich wurde übrigens angenommen, bin aber schlußendlich nicht dort gelandet! Viel Glück wünsch ich Dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: