digitales Lernmaterial in der praktischen Pflegeausbildung

CT87

Newbie
Registriert
23.08.2023
Beiträge
5
Ort
NRW
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Praxisanleiter
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Inspiration zu digitalem Lernmaterial für die praktische Ausbildung bzw. für die Praxisanleitung.
Wer von euch hat Erfahrung?
Wo und in welcher Art findet sie Einsatz? Gibt es bereits Kooperationen? Wie sind die Kosten?

Ich hatte diesbezüglich bereits eine Fortbildung zu diesem Thema des "Netzwerk Q4.0". Die Elemente, die dort gezeigt wurden, sah ich persönlich aber nicht als Teil meiner praktischen Anleitung. Wohl aber im Lernort Pflegeschule.

Vielleicht sehe ich die Praxisanleitung aber auch nur sehr "tunnelhaft". Daher meine Frage:
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Einsatz von digitalem Lernmaterial in der Praxis?
Wo und in welcher Art finden sie Einsatz? Wie sind die Kosten? Was habt ihr für Ideen und Tipps?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Herzliche Grüße
Christian
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!