Lernmaterial für Fachweiterbildung OP

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Danny, 14.11.2006.

  1. Danny

    Danny Newbie

    Registriert seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich heisse Daniel, bin 29 Jahre und Arbeite seit 4 1/2 Jahren in der Schweiz, aktuell auf einer Neuro-Urologie (Urodynamik).
    Nächstes Jahr werde ich in die Weiterbildung OP-Pflege, ebenfalls in der Schweiz, starten. Ich habe mir sagen lassen, daß es am Anfang vor allem auf die Anatomie-Kenntnisse ankommt und möchte mich daher etwas vorbereiten (Ausbildung ist ja auch schon ein paar Jährchen her:-) )
    Ich habe mich schon bei Amazon ein wenig umgeschaut nach einem Digitalen Anatomie-Atlas(CD/DVD-ROM...), mit dem man gut lernen kann, aber es gibt so viele. Hat jemand von euch Erfahrungen mit bestimmten Produkten, welche sind gut zum lernen und von welchen sollte man am besten die Finger von lassen?
    Vielen Dank schon mal!
    Daniel
     
  2. MiriamR.

    MiriamR. Newbie

    Registriert seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo Daniel,

    gute Anatomieatlanten sind:

    # Sobotta (Atlas der Anatomie des Menschen)
    # Herbert Lippert ( Lehrbuch Anatomie)
    # Frank H. Netter (Atlas der Anatomie des Menschen)

    variieren preislich zwischen 40 - 100 € (Neupreis).

    Viel Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lernmaterial für Fachweiterbildung Forum Datum
Lernmaterial für Examen in Ba-Wü Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 09.07.2012
Lernmaterialien für die Krankenpflege Literatur und Lehrbücher 28.08.2011
Eure Erfahrung: Lernmaterial für OTA's (Lernkarten/Bücher)? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 03.06.2011
Lernmaterial für Herzkatheter? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 02.08.2006
Lernmaterial für NCLEX... Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.05.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.