Die Schwester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rettungssani

Junior-Mitglied
Beruf
Rettungssanitäterin, Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neurochirurgie (Intensivstation)
kennt ihr den schon? :sdreiertanzs:

Eine kranke(n)schwester:

Eine in den Kittel gesteckte,
um 5 Uhr geweckte,
aus der Familie gerissene,
um die Mittagspause be******ene,
auf dem Boden kriechende,
langsam dahinsiechende,
von Patienten geplagte,
vom Stress gejagte,
in Büchern grabende,
auf dem Trimmpfad trabende,
niemals verschnaufende,
ewig Kaffee saufende,
um die Ruhe gebrachte,
immer kleiner gemachte,
mit den Nerven erledigte,
in allen Gliedern geschwächte,
meistens müde,
nicht sehr prüde,
nach Liebe sehnende,
morgens schon gähnende,
zum Wochenenddienst ernannte,
zum Ordnungsdienst verdammte,
stets fröhliche Bürgerin in bequemen
Schuhen! :D

Okiedokie, mal sehen:

trage Hemd und Hosen,
hab meistens Nachtdienst
bin Single
und auf meine Pausen paß ich auf wie´n Schießhund
ich krieche vor niemand aufm Boden
und obwohl die Knochen langsam morsch sind, ist das Siechtum noch Jahrzehnte entfernt
okay, die Patienten sind manchmal Plagen
ich lasse mich nicht stressen
in Büchern lese ich gern
und überhaupt gilt: No Sports!
Verschnaufen? Sehr gerne, am liebsten beim Käffchen.
Ruhe? Wenn ich sie will, nehme ich sie mir.
Und klein? Hat mich noch niemand gemacht. Never!
Okay, Nerven und Glieder zeigen Verschleißerscheinungen, das macht das Alter.
Und jeder ist irgendwann mal müde.
Nicht sehr prüde, na , das ist allerdings wahr. :mryellow:
Und ich bin keine fröhliche Bürgerin, jedenfalls nicht nur, sondern gern auch eine ernste oder eine unglaubliche Zicke.

Lange Rede, kurzer Sinn, was ich eigentlich mit dem langen Geschreibsel sagen will, solche Gedichte nerven mich unglaublich, weil sie, auch wenn es auf die spaßige Art ist, ein unglaubliches Klischee befördern. Mit dem will ich mich nicht ansatzweise identifizieren.
Und wahrscheinlich bin ich ja doch so:nurse::eek1:
Gruß, Marty

Da muss ich jetzt Marty die Hand reichen.

Mich nerven solche pseudolustigen Gedichte auch unwahrscheinlich.

Ich kann mich damit nicht identifizieren und finde wir stellen uns damit selbst ins Aus.

Kann Marty und Narde nur zustimmen.
Kein Wunder, dass Pflege in der Situation ist in der sie ist, wenn sie sich selbst hinstellt, solche Dinge postet und dass auch noch toll findet.
Manche Kolleginnen (und ich beziehe das jetzt mit Absicht auf die Frauen) sollten ihre Einstellung zum Beruf endlich mal ein wenig überarbeiten und anfangen selbstbewust durch Berufsleben zu gehen und anfangen nachzudenken. Dann bekommen wir vieleicht endlich mal gescheite Arbeitsbedingungen.

ich nehme es mit humor...und es gibt genug andere sachen worüber man sich aufregen könnte...

ich finde den job in der pflege an manchen tagen echt hart...und wenn ich auch noch meinen humor verlieren würde, kann ich gleich zu hause bleiben...

nehmt den text doch nicht so ernst...meine güte...

Ich kann sehr gut über mich selbst lachen und habe auch Humor, aber es gibt für mich eine Art von Humor mit der ich nichts anfangen kann.

Warum kommen wir genau aus diesem Klischee nicht heraus in die uns dein Gedicht pressen will?

anscheint ist mein humor ja gewöhnungsbedürftig...ich kann darüber lachen...sollte ich damit jemanden beleidigt haben das war nicht meine absicht...:weissnix:

Du hast niemanden beleidigt, aber findest du nicht auch, das man sich selbst damit klein macht, in dem man so etwas verbreitet?
Wenn du mal alles durchgehst, sind solche Klischeemitarbeiter bestimmt beliebt beim Volke oder Arbeitgebern und das Klischee der "Ordens"frau, die ihr Leben aufgibt und nur noch den Kranken dient, ist auch nicht sehr weit weg. Wenn du das Forum hier verfolgst, kannst du von den Schwierigkeiten lesen, diesen Beruf als Nichtklischee durchzusetzen. Nämlich als einen, der ordentliche Arbeitsbedingungen und Bezahlung verlangt und nicht nur Menschen(frauen), die sich klaglos ausbeuten lassen.
Nimms nicht persönlich.
Gruß, Marty

Ich glaub dir, dass du es nicht böse gemeint hast und wahrscheinlich dachtest, dass der Großteil das ganz lustig findet (Wer weiß, vielleicht tut der Großteil das ja auch)

Das Geschreibsel ist für mich deswegen nicht lustig, da es genau für eine bestimmte Problematik in unserem Berufsbild steht.
Wenn wir uns selber schon so wahrnehmen, wundert mich das Bild in der Gesellschaft überhaupt nicht.

Der Titel reicht mir schon. Ich bin niemandes Schwester, und damit brauch ich's gar nicht auf mich beziehen. :mryellow:

Hallo zusammen,

das Dingens stand schon 2009 hier im Forum, da hat sich keiner aufgeregt.

Rettungssani hat das auch nicht auf seinem Mist wachsen lassen, sondern ganz einfach nach der Methode Strg+C hierher transferiert.

Auch wenn ich jetzt sicher gleich Haue kriege, werde ich den Beitrag dichtmachen, damit wir die Klischeebedienung unterbrechen.

Schönes Wochenende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.