Ehrenamtliche Arbeit als OP-Schwester

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Sina1988, 28.03.2015.

  1. Sina1988

    Sina1988 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Fachschwester
    Ort:
    Magdeburg
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Herausforderung.
    Ich bin 27 Jahre alt, seit 2008 examinierte GKP, 7 Jahre Berufserfahrung im OP und seit 2011 OP-Fachschwester. Ich arbeite unbefristet in einem Z-OP.

    Mein Traum war es immer einmal, ein ehrenamtlicher Mitarbeiter auf dem Mercy Ship oder bei "Ärzte ohne Grenzen" zu sein.
    Leider haben meine Englischkenntnisse ganz schön gelitten :-( Grundverständigungen sind natürlich noch vorhanden aber ein fließend sprechendes Englisch ist eine der 1. Voraussetzungen um dort Arbeiten zu können.

    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, irgendwo in den Entwicklungsländern o.ä. ehrenamltich im OP zu arbeiten, bei dem es auch deutschsprachige Mitarbeiter gibt?
    Es geht um einen Einsatz von ca. 4 Wochen (je nach Genehmigung meines Hauses)

    Bin für jede Vorschläge dankbar :rolleyes:
     
  2. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Muss es unbedingt im Ausland sein?

    Auch in diesem unseren Lande gibt es genug Elend.
    Ich meine mal von Ärzten gehört zu haben, die eine mobile Praxis für Obdachlose
    - ehrenamtlich - betreiben.
     
  3. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Hallo,
    du bist noch jung, was spricht denn gegen einen Englischkurs? Auf einem Mercyship musst du zahlen bzw. spenden. Ansonsten schau doch wirklich mal hier in Deutschland nach. Meine Kollegen "verreisen" jedes Jahr mit Ärzte ohne Grenzen und sind begeistert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ehrenamtliche Arbeit Schwester Forum Datum
Ehrenamtliche Arbeit oder Praktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 20.01.2011
Wir bieten Mitarbeit in psychosozialer, ehrenamtlicher Online-Beratung Stellenangebote 09.01.2011
Ehrenamtliche Hospizarbeit - letzte Tipps Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 25.11.2009
Ehrenamtliche Tätigkeiten werden verboten? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 12.03.2013
Nachweis einer ehrenamtlichen Tätigkeit Ausbildungsvoraussetzungen 19.02.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.