Diagnostische wie therapeutische Maßnahme

---DaNi---

Junior-Mitglied
Hallo zusammen,

wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand erklären könnte was eine diagnostische wie therapeutische Maßnahmen ist und mir evtl. Bsp nennen könnt??

Lieben Dank im Vorraus

Bsp.: Herzkatheter
Man kann damit Engstellen in den Herzkranzgefäßen diagnostizieren und wenn man welche gefunden hat, diese Stellen weiten und/oder mit Gefäßstützen versorgen. Geht in einem Aufwasch.
Gruß, Marty

Hallo,

ja soweit bin ich auch schon gewesen, muss nur einen Bericht über meine Station schreiben. und eine Frage lautet:
Beschreiben sie eine diagnostische und therapeutische Maßnahme ausführlich, die auf ihrer Station durchgeführt werden. Das ich auf der Nephrolohgie arbeite und ich eigentlich der Meinung bin, das die Diagnostik der Arzt erstellt und nicht die Pflegekräfte, sitze ich ez hier und weiß nicht wirklich was ich da schreiben könnte. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, die mir weiter helfen könnte???

Was hast du denn konkret schon gefunden?
Welche diagnostischen Maßnahmen laufen auf deiner Station? Stichwort: Krankenbeobachtung...
Welche therapeutischen Maßnahmen gibt es auf deiner Station? Stichwort: Medikamente, Diät, Ein-und Ausfuhr...

Elisabeth

Schau dir eine der stationsüblichen Erkrankungen an und überlege, wie der Doc etwas über die Symptome erfährt- z.B. Fieber.

Elisabeth

moin!

Reden wir denn von einer diagnostischen/therapeutischen Massnahme in der Medizin oder in der Pflege???

Gruss Hartwig