Deo ohne Parabene/Aluminium

steffi881

Newbie
Registriert
27.07.2012
Beiträge
18
Hallo, ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum geklickt und irgendwie nichts passendes gefunden. Wie steht ihr dazu? achtet ihr drauf, in der Pflege, dass keine Aluminumsalze und Parabene in deos sind? ich möchte irgendwie drauf verzichten, 100pro sicher, dass es eine Ursache für Brustkrebs sein kann, ... irgendwie habe ich doch kein gutes Gefühl wenn ich so ein Deo auftrage.
 
Du kannst den Pat. beraten- das ist aber schon alles.

Btw.- auf welche Grundlage kommst du zu deiner Ansicht?

Elisabeth
 
Für Aluminiumsalze und Parabene gibt es Hinweise auf eine erhöhte Anreicherung in Tumorgewebe und auf phänotypische Auswirkungen in Zellkultur. Daraus zu konstruieren, das die Stoffe den Krebs auslösen ist hirnrissig. Es gibt keinen Hinweis, das die Stoffe unter realen Bedingungen beim Mensch Krebs auslösen können.
Wenn du alle Pflegeprodukte weglassen willst, für deren Inhaltsstoffe irgendjemand mal eine gesundheitsschädliche Wirkung behauptet hat, bleiben überhaupt keine mehr übrig. Das selbe gilt für quasi alle Nahrungsmittel.
 
Nachtrag: Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine Verhaltensrisikofaktoren für Brustkrebs gäbe. Darunter zB. Rauchen, Alkohol, Übergewicht, Strahlung, Vitaminversorgung (z.B. D), die Pille (letzteres noch nicht völlig geklärt).

Es ist grotesk, dass gerade in den Medien immer wieder schlecht bewiesene 1:100000 Risiken irgendwelcher Stoffe diskutiert werden, solange größere Teile der Bevölkerung Rauchen, Alkohol trinken, Übergewichtig sind, Fastfood essen (=> Darmkrebs) etc. etc., was die Risiken nachgewiesenermaßen verzigfacht.

Ebenso widersinnig ist vor dem Hintergrund, dass wir in der Öffentlichkeit immer noch z.B. durch Passivrauch an Bushaltestellen, in Cafeaußenbereichen etc. belästig werden dürfen. Das betrifft insbesondere Kinder, die sich nicht adäquat wehren können. Wer in Anwesenheit von Kindern (auch im Freien) raucht, gehört wegen Körperverletzung hinter Gitter.
 
Du kannst den Pat. beraten- das ist aber schon alles.

Btw.- auf welche Grundlage kommst du zu deiner Ansicht?

Elisabeth

Hallo, hm meinst du wegen Aluminium? also ich habe meine Informationen/Grundlage war ein Artikel hier: Deo ohne Aluminium

Wegen Parabene hatte ich in Forum hier gelesen: gofeminin

Zitat "(...)bin fündig geworden, weil ich selbst auf Parabene im Besonderen, aber auch auf Konservierungsstoffe im Allgemeinen reagiere. Und vor allen Dingen meine Lider werden total dick(...)" ....
 
Was du selber machst, wem du was glaubst, bleibt deine eigene Sache.

Ansonsten: Wie gesagt, du kannst den Pat. beraten. Wenn er auf sein Deo besteht, dann wirst es auch verwenden müssen.

Zum Eigenschutz musst du dir selbst was überlegen. Aeroslonebel lässt sich ev. mit einem drübergelegten Handtuch minimieren.

Btw.- allergische Reaktionen wie Quinkeödeme kannst bei allem erleben- net nur bei Parabene.

Elisabeth
 

Ähnliche Themen