Liebe Kolleginnen und Kollegen,
bei uns scheiden sich die Geister. Für die Qualitätssicherung ist es mir wichtig, dass wir mit dem Schnitt des Dekubitus logischerweise gut liegen.
Nun diskutieren wir darüber ob ein DFS als Dekubitus dokumentiert wird.
Argument dafür: Es ist durch Druck entstanden
Argument dagegen: Es muss nicht an einer Prädilektionsstelle sitzen
Demnach wäre dann nur das Fersen-DFS ein Dekubitus
oder auch nicht 
Wie handhabt ihr es im Alltag für das IQS?
Bitte keine Diskussion über die Behandlungsstrategie.
Sonnige Grüsse
Narde
bei uns scheiden sich die Geister. Für die Qualitätssicherung ist es mir wichtig, dass wir mit dem Schnitt des Dekubitus logischerweise gut liegen.
Nun diskutieren wir darüber ob ein DFS als Dekubitus dokumentiert wird.
Argument dafür: Es ist durch Druck entstanden
Argument dagegen: Es muss nicht an einer Prädilektionsstelle sitzen
Demnach wäre dann nur das Fersen-DFS ein Dekubitus


Wie handhabt ihr es im Alltag für das IQS?
Bitte keine Diskussion über die Behandlungsstrategie.
Sonnige Grüsse
Narde