Ich glaub jetzt auch nicht unbedingt, dass es dich den Job kostet, wenn du`s clever anstellst. Probier`s halt aus, wenn du`s unbedingt musst. Und es scheint mir so, weil du die Beziehung doch sehr verteidigst (ist jetzt nicht als Kritik gemeint oder so, aber ich als nüchtern aussenstehender würde das so beurteilen). Du musst das vor dir vertreten können.
ABER:
es ist ein Unterschied, ob du einen psychisch stabilen kennen lernst und mit dem ein Verhältnis eingehst. Oder ob du von vorneherien ein Verhältnis mit einem Menschen eingehst, der in irgendeiner Form abhängig von dir ist.
Wobei ich dich nicht kenne und deshalb nicht weiss, ob es bei euch nicht sogar ein wechselseitiges Stützen ist..
Ich denk, mach deine Erfahrungen. Wenn du denkst, du musst es riskieren, dann kann man noch so viele Gegenargumente bringen, es wird Dir persönlich nicht helfen.
Falls du aber in irgendeiner Form mit psychiatrisch Erkrankten in deiner Umgebung zu tun hattest, so dürfte Dir vielleicht aufgefallen sein, dass diese in ihren "kranken" Phasen doppelt so viel Zeit in Anspruch nehmen und Dich sehr auslaugen können. Was machst du z.B., wenn dasjenige mit Selbstmord droht, wenn du die Beziehung beenden willst? Bist du dem gewachsen? Ich kann dir nur sagen, es ist angenehmer mit nach aussen hin

stabilen. Ich sage wohlgemerkt "nach aussen hin".
Wünsch Dir, dass du ne für Dich gute Entscheidung triffst und achte bei der Entscheidung vor allem auf Dich und dass Du dir nicht selbst schadest (und das befürchte ich leider bei einem Fortführen der Beziehung -> Wie gesagt, ich kenne Dich nicht und die betreffende Person).
Pass auf Dich auf!