- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- AKI
- Funktion
- Krankenpfleger
Hallo zusammen, ich verzweifel an einem unserer Patienten. Vielleicht weiss einer was dazu.
Daten :
- beatmet : Astral 150
- Tracheostoma Modell : Fahl Spiraflex 10
- Cuffdruck 30
Folgende Probleme :
Cuffdruck sinkt immer mal ab auf 20 ca. Patient gurgelt, fängt teilweise an zu sprechen.
Kanüle ist flatschneu, vorher getestet. Im Grunde egal weil wir haben das bei jeder Kanüle bei ihm.
Abseits der Leitlinien isst er und trinkt im geblockten Zustand (ich weiss über die Risiken Bescheid, von ihm und Familie gewünscht, alles unterschrieben)
Also : Warum verlieren wir bei jeder Kanüle stets den Druck?Warum gurgelt er?
Ist der Druckverlust Teil des Alltags? Von anderen Patienten kenne ich das in dem
Ausmaß nicht. Man kann hier im Grunde alle 5 Minuten Cuffdruck prüfen. Eine neue Kanüle hat keine Veränderung gebracht.
Edit : Ihm wurden operativ 2 Spangen entfernt, kann das die Ursache sein?
Daten :
- beatmet : Astral 150
- Tracheostoma Modell : Fahl Spiraflex 10
- Cuffdruck 30
Folgende Probleme :
Cuffdruck sinkt immer mal ab auf 20 ca. Patient gurgelt, fängt teilweise an zu sprechen.
Kanüle ist flatschneu, vorher getestet. Im Grunde egal weil wir haben das bei jeder Kanüle bei ihm.
Abseits der Leitlinien isst er und trinkt im geblockten Zustand (ich weiss über die Risiken Bescheid, von ihm und Familie gewünscht, alles unterschrieben)
Also : Warum verlieren wir bei jeder Kanüle stets den Druck?Warum gurgelt er?
Ist der Druckverlust Teil des Alltags? Von anderen Patienten kenne ich das in dem
Ausmaß nicht. Man kann hier im Grunde alle 5 Minuten Cuffdruck prüfen. Eine neue Kanüle hat keine Veränderung gebracht.
Edit : Ihm wurden operativ 2 Spangen entfernt, kann das die Ursache sein?