bitte um Euren Rat ...Testosteronmangel nach Hodenoperation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkelnator

Newbie
Registriert
02.11.2008
Beiträge
1
:nurse:hallo an alle,

ich bitte hier um euren rat und eure erfahrungen.
ich hatte im august 2008 eine hodentorsion mit anschließender abnahme meines rechten eies. in den zwei monaten nach der operation stellte ich starke veränderungen an mir fest. unter anderem keine sexlust, erektionsprobleme, schlechtes einschlafen, reizbarkeit. :motzen:

aus dem internet weiß ich das dies an einem testosteronmangel liegt, da dieser zu 90% im rechten hoden(:eek1:) hergestellt wird, jetzt aber nicht mehr vorhanden ist.
über die behandlungsmöglichkeiten habe ich mich schon informiert, welche sind testosterongel, -spritzen, -tabletten und pflaster.

:gruebel: nun habe ich die frage welches der genannten behandlungen das beste für mich wäre und ob die krankenkasse diese übernimmt?:gruebel:

da ich 22 jahre alt bin ist es für mich nicht gerade leicht gleichaltrige zu finden mit denen ich darüber reden kann. ich hoffe ich finde hier hilfe und rat.

ich danke euch! :mrgreen:
 
Hallo Onkelnator,

leider können und dürfen wir aus der Ferne weder Diagnostik noch Therapie betreiben, so dass du dich bitte mit deiner Problematik an deinen behandelnden Urologen wenden musst, der dir sicher mit einschlägigem Rat zur Seite stehen wird!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen