bitte um Euren Rat ...Testosteronmangel nach Hodenoperation

Dieses Thema im Forum "Nephrologie / Urologie" wurde erstellt von Onkelnator, 02.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkelnator

    Onkelnator Newbie

    Registriert seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :nurse:hallo an alle,

    ich bitte hier um euren rat und eure erfahrungen.
    ich hatte im august 2008 eine hodentorsion mit anschließender abnahme meines rechten eies. in den zwei monaten nach der operation stellte ich starke veränderungen an mir fest. unter anderem keine sexlust, erektionsprobleme, schlechtes einschlafen, reizbarkeit. :motzen:

    aus dem internet weiß ich das dies an einem testosteronmangel liegt, da dieser zu 90% im rechten hoden:-)eek1:-) hergestellt wird, jetzt aber nicht mehr vorhanden ist.
    über die behandlungsmöglichkeiten habe ich mich schon informiert, welche sind testosterongel, -spritzen, -tabletten und pflaster.

    :gruebel: nun habe ich die frage welches der genannten behandlungen das beste für mich wäre und ob die krankenkasse diese übernimmt?:gruebel:

    da ich 22 jahre alt bin ist es für mich nicht gerade leicht gleichaltrige zu finden mit denen ich darüber reden kann. ich hoffe ich finde hier hilfe und rat.

    ich danke euch! :mrgreen:
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Onkelnator,

    leider können und dürfen wir aus der Ferne weder Diagnostik noch Therapie betreiben, so dass du dich bitte mit deiner Problematik an deinen behandelnden Urologen wenden musst, der dir sicher mit einschlägigem Rat zur Seite stehen wird!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bitte Euren Testosteronmangel Forum Datum
Umfrage zum Thema "Bettensperrung auf Intensiv": Bitte um Teilnahme Intensiv- und Anästhesiepflege 09.09.2016
Umfrage zu Früh- und Neugeborenen - bitte teilnehmen Werbung und interessante Links 08.06.2016
Bitte um Mithilfe Talk, Talk, Talk 01.06.2016
Bitte um Hilfe zu meiner Hausarbeit: Onlineumfrage zur Integrativen Validation Der Alltag in der Altenpflege 07.03.2015
Ein wirklich toller Zug von einem Heimleiter - bitte mehr davon Der Alltag in der Altenpflege 08.12.2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.