Bewerbung zum Praxisanleiter

kleine_Jenny

Junior-Mitglied
Registriert
28.04.2006
Beiträge
77
Ort
Berlin-Spandau
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Akutgeriatrie
Funktion
Praxisanleiter
Hallo ihr lieben,

ich möchte mich gerne zum Praxisanleiter bewerben und saß nun einige Zeit an der Bwerbung.

Über Kritik wäre ich sehr dankbar.

Lg Jenny :king:






Sehr geehrte Fr. xyz,




um meine Qualifikation im Bereich Praxisanleitung einzubringen und bei der praktischen Ausbildung unterstützend mitzuwirken, möchte ich mich zur Fachweiterbildung des Praxisanleiters, zum nächstmöglichen Zeitpunkt bewerben.


Ich habe große Freude daran den Erwerb von Handlungskompetenzen zu unterstützen, sowie Aufgaben zu unterrichten, zu üben, zu beurteilen und zu evaluieren.


Mein Ziel dabei ist es, die Auszubildenden schrittweise an die eigenständige Wahrnehmung der beruflichen Aufgaben heranzuführen.


Als Praxisanleiter bleibe ich durch Informationsaustausch mit den Auszubildenden immer auf dem neuesten Kenntnisstand, wovon auch die Station profitieren würde.


Ich möchte mir mit dieser Weiterbíldung eine Grundlage schaffen, um diese Tätigkeit in Zukunft professioneller durchführen zu können.


Ich hoffe Sie geben mir diese Möglichkeit und verbleibe




mit freundlichen Grüßen




xyz
 
Mh schade, über eine 2. Meinung wär ich sehr dankbar gewesen.

Da ich meine Bewerbung morgen abgeben muss, werd ich sie wohl so belassen und nun ausdrucken. :)
 
Hallo,
ich bin ganz neu hier und brauch dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Weiterbildung zum Praxisanleiter machen und muss nächste Woche eine Bewerbung abgeben... würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, indem ich eure Bewerbung mal anschauen kann und mir dadurch Anregungen holen kann.. weil momentan weiß ich noch nicht richtig was ich schreiben soll....
Bitte bitte helft mir...

Ganz liebe Grüße
 
Wieso möchtest DU denn Praxisanleiter werden? Ich glaube, man möchte wissen, was DU für Beweggründe hast. Ist ja auch noch mal eine Möglichkeit für dich, dich selbst zu hinterfragen diesbezüglich. Ich fand es bei meiner Bewerbung damals sehr hilfreich, weil ich mir auch noch mal deutlich gemacht habe, ob mir das wichtig genug ist, mit den damit verbundenen Einschränkungen (z.B. Eigenleistung in Form von Abgeben freier Tage und Verpflichtung für 2 Jahre) zu leben.

Aber meine Bewerbung kannst du natürlich trotzdem gerne sehen (wobei ich es echt extrem kurz gefasst habe8)...)

Bewerbung für die Weiterbildung zur Praxisanleiterin

Sehr geehrte Frau xxxx,



Bereits seit meinem Examen 2001 unterstütze ich die Auszubildenden während ihrer Praxiseinsätze in meinem Arbeitsbereich gerne.
Da ich aber der Meinung bin, dass eine optimale Anleitung und Unterstützung erst durch das notwendige Hintergrundwissen möglich ist, möchte ich mit dieser Weiterbildung eine Grundlage schaffen, um diese Tätigkeit in Zukunft professioneller durchführen zu können.
Ich hoffe, Sie geben mir diese Möglichkeit und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
 
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung... du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen. Dann werde ich mal versuchen sie heute zu schreiben.. MERCI
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
4.617
G