Bewerbung zum Praxisanleiter

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von kleine_Jenny, 03.01.2011.

  1. kleine_Jenny

    kleine_Jenny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutgeriatrie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo ihr lieben,

    ich möchte mich gerne zum Praxisanleiter bewerben und saß nun einige Zeit an der Bwerbung.

    Über Kritik wäre ich sehr dankbar.

    Lg Jenny :king:






    Sehr geehrte Fr. xyz,




    um meine Qualifikation im Bereich Praxisanleitung einzubringen und bei der praktischen Ausbildung unterstützend mitzuwirken, möchte ich mich zur Fachweiterbildung des Praxisanleiters, zum nächstmöglichen Zeitpunkt bewerben.


    Ich habe große Freude daran den Erwerb von Handlungskompetenzen zu unterstützen, sowie Aufgaben zu unterrichten, zu üben, zu beurteilen und zu evaluieren.


    Mein Ziel dabei ist es, die Auszubildenden schrittweise an die eigenständige Wahrnehmung der beruflichen Aufgaben heranzuführen.


    Als Praxisanleiter bleibe ich durch Informationsaustausch mit den Auszubildenden immer auf dem neuesten Kenntnisstand, wovon auch die Station profitieren würde.


    Ich möchte mir mit dieser Weiterbíldung eine Grundlage schaffen, um diese Tätigkeit in Zukunft professioneller durchführen zu können.


    Ich hoffe Sie geben mir diese Möglichkeit und verbleibe




    mit freundlichen Grüßen




    xyz
     
  2. kleine_Jenny

    kleine_Jenny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutgeriatrie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Mh schade, über eine 2. Meinung wär ich sehr dankbar gewesen.

    Da ich meine Bewerbung morgen abgeben muss, werd ich sie wohl so belassen und nun ausdrucken. :-)
     
  3. Sister87

    Sister87 Newbie

    Registriert seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und brauch dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Weiterbildung zum Praxisanleiter machen und muss nächste Woche eine Bewerbung abgeben... würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, indem ich eure Bewerbung mal anschauen kann und mir dadurch Anregungen holen kann.. weil momentan weiß ich noch nicht richtig was ich schreiben soll....
    Bitte bitte helft mir...

    Ganz liebe Grüße
     
  4. Silvana

    Silvana Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    ZNA
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Wieso möchtest DU denn Praxisanleiter werden? Ich glaube, man möchte wissen, was DU für Beweggründe hast. Ist ja auch noch mal eine Möglichkeit für dich, dich selbst zu hinterfragen diesbezüglich. Ich fand es bei meiner Bewerbung damals sehr hilfreich, weil ich mir auch noch mal deutlich gemacht habe, ob mir das wichtig genug ist, mit den damit verbundenen Einschränkungen (z.B. Eigenleistung in Form von Abgeben freier Tage und Verpflichtung für 2 Jahre) zu leben.

    Aber meine Bewerbung kannst du natürlich trotzdem gerne sehen (wobei ich es echt extrem kurz gefasst habe8)...)

    Bewerbung für die Weiterbildung zur Praxisanleiterin

    Sehr geehrte Frau xxxx,



    Bereits seit meinem Examen 2001 unterstütze ich die Auszubildenden während ihrer Praxiseinsätze in meinem Arbeitsbereich gerne.
    Da ich aber der Meinung bin, dass eine optimale Anleitung und Unterstützung erst durch das notwendige Hintergrundwissen möglich ist, möchte ich mit dieser Weiterbildung eine Grundlage schaffen, um diese Tätigkeit in Zukunft professioneller durchführen zu können.
    Ich hoffe, Sie geben mir diese Möglichkeit und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
     
  5. Sister87

    Sister87 Newbie

    Registriert seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für deine Unterstützung... du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen. Dann werde ich mal versuchen sie heute zu schreiben.. MERCI
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Praxisanleiter Forum Datum
Bewerbung hauptamtlicher Praxisanleiter Praxisanleiter und Mentoren 12.08.2009
Bewerbung zur Praxisanleiterin Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 16.12.2007
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.