Hey ihr 
So langsam muss ich mich ja bewerben,denn bald sage ich der Schule "goodbye"
Ich würde mich gerne an der Fachhochschule um den Studiengang "Bachelor of nursing" bewerben.
Dazu muss ich mich zu nächst bei den Kooperationspartnern bewerben.
Wie genau sollte da die Formulierung sein?
Normalerweise lautet es ja meist:
"Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als....".
Tue ich ja jetzt aber nicht wirklich,sondern um den Studienplatz.
Trotzdem die Formulierung mit Ausbildungsplatz oder wie?
Die an der Schule sollten meiner Meinung nach schon gleich wissen,dass ich mich eher um den Studienplatz bewerbe als um ne "normale" Ausbildung und dazu sollten sie nicht erst die Bewerbung lesen müssen.
Und dann noch eine andere Frage.
Ich werde mich zwar bei allen Kooperationspartnern bewerben, jedoch ist mir das ganze zu unsicher, was das endgültige betrifft.Sprich,ich erfahre erst im Sommer 2011 ob ich zum Studiengang zugelassen werden.Wenn nicht, dann nehme ich an, werden die an der Kooperationsschule mich nicht in die "normale" Ausbildung stecken.Jedenfalls vermute ich das.
Deswegen werde ich mich noch an anderen Krankenpflegeschulen um die "normale" Ausbildung bewerben.Angenommen, ich bekomme die Zusage,dass ich eine Ausbildung habe,dannw erde ich den Ausbildungsvertrag unterschreiben.Was passiert aber dann, wenn ich im Sommer die Zulassung zum Studium bekomme?Komme ich aus dem Ausbildungsvertrag wieder raus?
Oder habt ihr eine Idee,wie ich diese beiden Dinge miteinander verbinden kann?
Danke
LG, sunny91
So langsam muss ich mich ja bewerben,denn bald sage ich der Schule "goodbye"
Ich würde mich gerne an der Fachhochschule um den Studiengang "Bachelor of nursing" bewerben.
Dazu muss ich mich zu nächst bei den Kooperationspartnern bewerben.
Wie genau sollte da die Formulierung sein?
Normalerweise lautet es ja meist:
"Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als....".
Tue ich ja jetzt aber nicht wirklich,sondern um den Studienplatz.
Trotzdem die Formulierung mit Ausbildungsplatz oder wie?
Die an der Schule sollten meiner Meinung nach schon gleich wissen,dass ich mich eher um den Studienplatz bewerbe als um ne "normale" Ausbildung und dazu sollten sie nicht erst die Bewerbung lesen müssen.
Und dann noch eine andere Frage.
Ich werde mich zwar bei allen Kooperationspartnern bewerben, jedoch ist mir das ganze zu unsicher, was das endgültige betrifft.Sprich,ich erfahre erst im Sommer 2011 ob ich zum Studiengang zugelassen werden.Wenn nicht, dann nehme ich an, werden die an der Kooperationsschule mich nicht in die "normale" Ausbildung stecken.Jedenfalls vermute ich das.
Deswegen werde ich mich noch an anderen Krankenpflegeschulen um die "normale" Ausbildung bewerben.Angenommen, ich bekomme die Zusage,dass ich eine Ausbildung habe,dannw erde ich den Ausbildungsvertrag unterschreiben.Was passiert aber dann, wenn ich im Sommer die Zulassung zum Studium bekomme?Komme ich aus dem Ausbildungsvertrag wieder raus?
Oder habt ihr eine Idee,wie ich diese beiden Dinge miteinander verbinden kann?
Danke
LG, sunny91