Bewerbung Praktikumstelle...

Jamie64

Newbie
Hallo Ihr Lieben,
habe mich zum 01.10.07 um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits-u.Krankenpflegerin in einem KH beworben, habe bereits alles "Tests" hinter mir (warte jetzt noch auf den Bescheid ist jetzt erst eine Woche her) und würde mich aber gerne um eine Praktikumsstelle in dem KH bewerben um die Zeit, falls es klappt zum 01.10., von Juni (da verlasse ich die Schule mit der Fachhochschulreife) bis zum 01.10. zu überbrücken und die Klinik und meinen evtl. zukünftigen Arbeits-und Tätigkeitsbereich schon einmal kennenzulernen.... ich wurde dort bereits gefragt ob ich ein Praktikum bis dahin evtl. absolvieren wolle - was natürlich absolut kein Thema für mich ist.:o

Da die ja schon bereits eine Bewerbung von mir vorliegen haben und ich ja auch schon an den Tests teilgenommen habe bin ich jetzt etwas unsicher wie ich die Bewerbung um die Praktikumsstelle "formulieren" soll.

Auf die Bewerbung hinweisen wäre ja jetzt etwas blöd - oder ich denke mal dass sind 2 verschiedene Paar Schuhe :weissnix: oder soll ich das doch "ansprechen" (naja besser wäre es ich hätte einen schon hoffentlich positiven Bescheid dann könnte ich da locker eine Bewerbung "hinschreiben" eben mit dem Ziel dass ich ja dort am 01.10. meine Ausbildung beginne etc., etc. (wäre zu schön und zu einfach ....)

Vielleicht hat jemand eine zündelnde Idee wie ich es kurz und knapp auf Grund der o.g. bestehenden Situation schreiben könnte.

Lieben Dank im voraus schon einmal für Euzre Hilfe

LG
Jamie64

hallo, bin auch gerade am bewerbungen schreiben.
natürlich solltest du im schreiben auf deine ausbildungsbewerbung zurückkommen - ist doch positiv. wenn man es dir schon anbietet, dort ein p zu machen?!
ich würde reinschreiben:"Als Vorbereitung für meine Ausbildung zur GuKP möchte ich Ihr Krankenhaus sehr gern näher durch ein Praktikum kennenlernen. Ich bin sicher, dass ich dabei wertvolle Erfahrungen im Umgang mit den Patienten sammeln kann sowie einen realistischen Einblick in die Abläufe des Klinikalltags erhalte."
LG

Hallo,

lieben Dank für Deine Antwort - so wie Du geschrieben hast hört sich das ganz gut an und ich werde es so in meine Bewerbung mit einbringen (das hilft mir schon super weiter - manchmal fehlen einem einfach die richtigen Worte:lol1: )

Vielen Dank nochmal und Dir viel Glück bei Deinen Bewerbungen.

Alles Liebe und Gute
Amy

Hallo!

weiss nicht ob ich das jetzt hier in den richtig thread schreibe, aber die suche hat mir nix anderes dazu rausgeschmissen.

also, im moment mache ich eine ausbildung zur bta, da ich in dieser ausbildung aber ziemlich unglücklich bin und mir das nicht wirklich spaß macht, habe ich vor diese nach diesem schuljahr zu beenden (was ja in drei wochen ist) und danach würde ich gern eine ausbildung zur gesundheits-u.krankenpflegerin anfangen (war 6jahre ehrenamtlich beim drk tätig und war rettungsschwimmerin), weil mich das alles schon immer interessiert hat. aber um dieses jahr direkt mit der ausbildung anfangen zu können bin ich ja zu spät dran - also könnte ich frühestens nächstes jahr damit anfangen, dachte in der zwischenzeit ein praktikum machen zu können, wirkt auf dem bewerbungsschreiben sicherlich besser.

war schon beim arbeitsamt und habe mir ein termin für ein gespröch geben lassen, bzw wollten die mir den per post schicken (war vor knapp 2 wochen) ..habe von denen immernoch nix gehört und wollt mich jetzt mal selbstständig auf die suche machen (sonst warte ich ja noch ewig). ich habe aber nix dazu gefunden wo ich mich für praktikas bewerben kann bzw ob es vllt erst sinnvoller wäre mich um einen ausbildungsplatz zu kümmern und dann erst nach einem praktikum zu schauen

also wenn ihr mir tipps geben könntet wohin ich die anfragen für praktikas schicken soll, immer her damit

leicht verwirrte grüße,
shyu

Schick einfach welche an alle KHs in der Umgebung... !?

Schick einfach welche an alle KHs in der Umgebung... !?

und genau das ist meine frage, ich kenne mich mit praktikumsbewerbungen nicht aus, gibt es in krankenhäusern bestimmte ansprechpartner dafür oder einfach an die personalabteilung?

Hallo shyu! Einfach an die Pflegedienstleitungen! Schau im Internet arbeitsagentur GesundheitsundKrankenpflegerin,die gibt dir dann alle Orte und KH an mit Adressen und v.a. Die richtigen Ansprechpartner,denn das macht besseren Eindruck wenn du direkt an richtigen Namen adressieren kannst! LG kräuterhexe

Hallo,
im Oktober bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Ges.- und Kikra für 2008.
Vorher möchte ich ein Praktikum in dem Ki-Kra- Haus machen. Am Telefon hat man mir dann gesagt, dass ich mich schriftl. bewerben soll- nun meine Frage:
Gehören in eine Praktikumsbewerbung Schulzeugnisse( ist lange her, bin 31 J.alt), Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen:?:
Diese ganzen Unterlagen werde ich ja in der Bewerbung für die Ausbildung mitschicken, aber muss das auch alles dabei sein fürs Praktikum? Lebenslauf muss mit rein, klar.
Helft mir bitte!
Liebe Grüße

Sandra

Zuletzt bearbeitet: