Bewerbung per E-Mail?

Kathymaus

Junior-Mitglied
kann ich mich bei den kliniken auch per email bewerben? oder hab ich dann gar keine chancen?

Also ich habe mich ja auch schon letztes Jahr beworben- überall per Mail! Gut manche bitte ausdrücklich um eine Bewerbg per Post- dort solltest du dich auch daran halten. Ansonsten habe manche geantwortet, dass ich die Bewerbung bitte auf dem Postweg einsenden soll. Klagen kann ich nicht- es war im Juni und somit schon recht spät, doch ich hatte 6 Einladungen, bin zu 2 Gesprächen gegangen und hatte zwei Ausbildungsplätze ;)

Per e-mail ist es in den meisten Faellen moeglich, auch wenn auf den Seiten normalerweisse Postweg steht. Hatte mich im Nov bei ca. 10 Stellen per email beworben (vorher hatte ich angefragt ob es moeglich waere). Kein Problem. Man muss nur die Groesse der angehaengten Dateien beachten. Normalerweisse zwischen 2-4 MB sind machbar. Am besten alles erst in word/open office machen und dann in pdf umwandeln und so schicken.

ja das hab ich gemacht. meine bewerbung hatte trotz 11 seiten nicht mal 1 mb ;-)

Hab ganz vergessen zwecks der Chance per email was zu schreiben. Bisher hab ich bei den e-mail Bewerbungen bisher 3 Interviews bekommen.