Bewerbung per E-Mail?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Kathymaus, 08.01.2010.

  1. Kathymaus

    Kathymaus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mich bei den kliniken auch per email bewerben? oder hab ich dann gar keine chancen?
     
  2. Gatinha

    Gatinha Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OTA-Azubinchen
    Also ich habe mich ja auch schon letztes Jahr beworben- überall per Mail! Gut manche bitte ausdrücklich um eine Bewerbg per Post- dort solltest du dich auch daran halten. Ansonsten habe manche geantwortet, dass ich die Bewerbung bitte auf dem Postweg einsenden soll. Klagen kann ich nicht- es war im Juni und somit schon recht spät, doch ich hatte 6 Einladungen, bin zu 2 Gesprächen gegangen und hatte zwei Ausbildungsplätze ;)
     
  3. Chrissylgg

    Chrissylgg Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Seit 1.10.10 Azubi zur GKP
    Per e-mail ist es in den meisten Faellen moeglich, auch wenn auf den Seiten normalerweisse Postweg steht. Hatte mich im Nov bei ca. 10 Stellen per email beworben (vorher hatte ich angefragt ob es moeglich waere). Kein Problem. Man muss nur die Groesse der angehaengten Dateien beachten. Normalerweisse zwischen 2-4 MB sind machbar. Am besten alles erst in word/open office machen und dann in pdf umwandeln und so schicken.
     
  4. Kathymaus

    Kathymaus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich gemacht. meine bewerbung hatte trotz 11 seiten nicht mal 1 mb ;)
     
  5. Chrissylgg

    Chrissylgg Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Seit 1.10.10 Azubi zur GKP
    Hab ganz vergessen zwecks der Chance per email was zu schreiben. Bisher hab ich bei den e-mail Bewerbungen bisher 3 Interviews bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Mail Forum Datum
Bewerbung per Email? Talk, Talk, Talk 01.08.2010
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.