mein bewerbungsanschreiben
HAllo,
ich habe gerade einen ersten Entwurf für mein Bewerbungsanschreiben geschrieben. Es würde mir wirklcih sehr helfen, wenn ihr mal drüberschauen könntet und Verbesserungsvorschläge machen würdet! Danke!
Bewerbung um eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Damen und Herren,
im September dieses Jahres werde ich meine Ausbildung in den Städtschen Kliniken ****** als Gesundheits- und Krankenpflegerin abschließen.
In diversen durchlaufenen Abteilungen durfte ich Ihr Haus kennenlernen und einen Beruf erlernen, der mir sehr viel Freude bereitet.
Ich begann meine Ausbildung vor knapp drei Jahren mit dem Ziel, stets jeden Menschen den ich pflege, fachlich und menschlich bestmöglich zu versorgen. Dabei lege ich Wert darauf, den Menschen ungeachtet seines Alters, Geschlechtes oder seiner Herkunft stets mit menschlicher Wärme in seiner Erkrankung und deren Bewältigung zu begleiten und dabei den nötigen Respekt zu wahren. Ich mag Menschen sehr, und möchte meine in Ihrem Hause erlernten Fähigkeiten nun umsetzen.
Ich arbeite mich schnell in neue Bereiche ein, bin flexibel und hilfsbereit. Geduld und das Bewahren einer hohen Arbeitsqualität selbst unter Stress sind weitere Stärken von mir.
Jede Station ist ein Team das sich aus Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen mit unterschiedlichen Kenntnissen und Fähigkeiten zusammensetzt wobei jeder, ob im pflegerischen Bereich, im hauswirtschaftlichen Dienst, im ärztlichen Tätigkeitsfeld oder in weiteren therapeutischen Berufen tätig ist, ein Teil einer Einheit darstellt in der jeder von dem anderen lernen kann und sich ergänzt. Ich möchte gerne ein Teil eines solchen Teams in dem Haus meiner Ausbildung werden um weiter dazuzulernen.
Mein besonderes Interesse gilt den Abteilungen der allgemeinen Chirurgie und der Entbindungsklinik, denn die dort ausgeführten Tätigkeiten sprechen mich an.
Gerne möchte ich nun ein Arbeitsverhältnis in Ihrem Hause am dem 1.Oktober 2007 beginnen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE??