Bewerbung MDK Kodierfachkraft

Sp2410

Newbie
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
7
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Zentrale Notaufnahme
Hallo, ich bin seit 25 Jahren Krankenschwester und habe schon sehr viele Fachbereiche gesehen. Derzeit arbeite ich in der zentralen Notaufnahme. Nach 25 Jahren Schichtdienst möchte ich nun raus aus der Pflege. Ich habe mich beim MDK als Kodierfachkraft beworben. Ich habe keinerlei Vorerfahrung hierbei. In der Stellenausschreibung stand, dass es kein Problem darstellt keinerlei Erfahrung zu haben. Man würde in einer 3 monatigen In-House Schulung weitergebildet werden (mit Abschlussprüfung).
Ich habe auf meine Bewerbung eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.
Nun zu meinen Fragen:
Hat hier jemand schon ein Vorstellungsgespräch beim MDK als Kodierfachkraft ohne Vorerfahrung gehabt?
Hat jemand die In-House Schulung gemacht und kann mir berichten?
Ich lese hier im Forum von Einstellungstests beim MDK - hat diesen jeder im Vorstellungsgespräch zu absolvieren?
Wir verliefen eure Gespräche?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Würde mich über Antworten freuen.

LG Stephanie
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!