Hallo ich bin auch neu eingestellt worden, und muss zum betriebsärztlichen dienst. Ich bekam an meinem ersten tag gleich einen zettel mit der nummer und anschrift des BAD(Betriebsärztlicher dienst) und eine bescheingung das der arbeitgeber alle kosten trägt also die untersuchung selbst und was dann noch notwendig ist wie zum bsp hepatits impfungen, also muss auf jeden fall der arbeitgeber bezahlen. bekomme aber erst nächsten monat einen termin,
habe aber auch eine frage ich war vorher schon mal in einer anderen stadt bei BAD von meinem vorherrigen arbeitgeber und da hatte ich angegeben das ich chronische polyarthritis habe nun stand dann auf dieser bescheinigung dann das ich es vermeiden sollte schwere lasten zu heben oder zu tragen das ist aber ja nicht gerade ein pluspunkt wenn man nur einen zeitvertrag hat sollte ich das lieber verschweigen, jedoch hat das sicherlich rechtliche konsequenzen wegen arbeitsunfähigkeit oder so??? mittlerweile habe ich es ja auch gut in griff mit medikamenten hatte noch nie einen krankenschein deswegen.