Berufs- und Pflegeverständnis

hanny91

Newbie
Registriert
12.01.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Momentan bin ich für mein Fachgespräch am lernen. Eine Frage wird sein : Wie ist dein Berufs- bzw. Pflegeverständnis." D.H. was heisst Pflege für dich?

Ja, eigentlich sollte das ganz einfach sein, ist es aber irgendwie nicht. Ich muss mich kurz und bündig fassen, aber das wichtigste darf nicht fehlen.

Was würdet ihr erwähnen, oder habt ihr sogar ein ganzes Pflegeverständnis?

Danke
Hanny
 
...Wie ist dein Berufs- bzw. Pflegeverständnis." D.H. was heisst Pflege für dich?


Hanny

Moin,

und kurz und knapp gesagt, dieses fragt nach deinem, subjektiven Verständnis und deshalb kannst das auch nur du beantworten. Fehlt dir da jegliche Eingebung, hast du dich wohl mit dir in diesem Beruf noch nicht genügend auseinander gesetzt?

Gruß, Marty
 
doch doch.... nur habe ich schon an so vielen orten erfahrungen gesammelt, ich würde überall etwas anderes sagen. Pflege ist ja nicht nur im Pflegeheim oder im Spital...es gibt noch so viele andere orte. alles kurz zusammen zu fassen fällt mir schwer.
 
Institut Mensch, Ethik und Wissenschaft


Die Pflegetheorien von Virginia Henderson und Joyce Travelbee im ...

http://regionet-owl.ammma.net/cweb/cgi-bin-noauth/cache/VAL_BLOB/9382/9382/6755/Pflegedokumentation%20Teil%202.pdf




Leitfragen:

Was ist Pflege?
Was ist Laienpflege? Was ist professionelle Pflege? Worin unterscheiden sie sich?Ab welcher Qualifikation gelten Pflegekräfte als "professionell"? Wie ist der Unterschied zu den anderen Ländern(zB USA)? Wie wird das rechtlich fest gemacht?

Was ist deine Meinung dazu?
 
Hanny91: Du kannst gerne die Antworten auf die Leitfragen hier posten, dann schauen wir ob du auf dem richtigen Weg bist.