Die schönen Themen des Berufs

Liberty

Senior-Mitglied
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
166
Ort
NRW
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Onkologie, Gastroenterologie
Hallo ihr! :wavey: Ich fange ja bald meine Ausbildung an und habe hier schon eine menge gestöbert und jede menge interessante Themen gelesen. Viele Themen wie mobbing, umgang mit Sterbenden... Ich würde jetzt gerne auch mal Geschichten hören die den Beruf erst schön machen. Was für Situationen gab es wo ihr abend zufrieden nach Hause gefahren seid. Natürlich weiß ich das es immer schlimme Sachen gibt aber ich finde man muß auch mal über die schönen Sachen reden. Was hat euch positiv beinflußt, nachdem ihr dachtet ihr wollt nie wieder einen anderen Beruf machen, und worauf kann ich mich besonders freuen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

catweazle

Poweruser
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
1.003
Alter
48
Ort
Münster
Beruf
Krankenpfleger
Ich war noch Zivi, da klingelt es auf einem Zimmer mit zwei uralten Damen.
"Wer hat geklingelt?"
(lange keine Antwort)
"Wer denn? was kann ich tun?"
(Alte Dame, todkrank): Ich...
"Was kann ich denn für Sie tun?"
"Nichts..."
"Warum haben Sie denn geklingelt?"
"Ich dachte, dann kommt vielleicht der Ulf..."


(So heiße ich richtig)
 

sunshine-live

Junior-Mitglied
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
50
Hallo Liberty!

Ich habe mich über jedes Lächeln eines Kindes gefreut, das wir gesund nach Hause entlassen konnten. Und wenn man dann noch einen Satz zu hören bekommt,

"Mama, hier sind alle so lieb zu mir, eigntlich möchte ich gar nicht nach Hause"! :-)

Da kann einem das Herz schon mal warm werden. Und man wächst in solchen Situationen schon ein bisschen. Ich zuminset, wo ich schon so klein bin. Hihihihi.


sunshine-live:king:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!