Badezimmer/Waschbecken-Desinfektion

nurse83

Gesperrt
Beruf
Azubi
Also es geht um folgendes:

Ich muss in meiner Zwischenprüfung 3Pat.in einem Zimmer versorgen.
Wie mache ich es mit der Desinfektion d.Waschbeckens usw.ich habe einen Pat.versorgt(am WB),dann kommt der 2. ...

Ich habe meine Praxisanleitern gefragt ob ich denn desinfizieren sollte?
Sie meinte nein ,machst du ja sonst auch nicht und es sind 3pat,in einem zimmer(also die selben)...

Doch wenn ich Pat.wäre dann würde ich mich auch nicht in vorbenutzte nicht desinf.WB washcen....!
oh Mann ich habe echt keine Ahnung... :weissnix:

Ist doch ganz logisch.

Du legst doch zwischendurch den Waschlappen ins Becken denk ich.
Also musst du auch nach dem Patient kurz wisch-desinfizieren bevor der 2. drankommt...

Du stellst echt Fragen ;) Genau wie mit der HändeDesinfektion.

Einfach logisch denken und nicht immer auf irgendwelche Mentoren hören - alles was du begründen kannst, darfst du auch durchziehen!

ja ich weiss,aber aussagen von anderen machen mich halt unsicher....

wie sagt man es immer :es gibt keine dummen fragen :) (´´du stellst aber fragen``)

Ich würd mal sagen, du fragst am Besten deine Lehrer. Und wenn du es noch schaffst, dass vielleicht 50- 100% deines Kurses dasselbe machen... vielleicht, ja vielleicht geht dann manch Ausbilder ein Licht auf, dass die Ausbildung mit Checklisten und Standards vielelicht nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
Als Begründung macht sich übrigens die fragwürdige Aussage der PA sicherlich sehr gut.

@Maniac- die meisten Azubis können eigentlich nix dafür, wenn sie solche Fragen stellen. Fachkompetenz vermitteln heißt leider in vielen Schulen immer noch: Funktionieren vermitteln ohne kausale Zusammenhänge. Und wir wissen ja alle selbst, dass die Gegebenheiten auf den Stationen den vermittelten Standards selten 1:1 entsprechen.

Elisabeth

War ja auch nicht böse gemeint, musste nur schon bei dem anderen Thread grinsen (Händedesinfektion vor oder nach dem fenster öffnen) und hier hat es mich dann überkommen was dazu zu schreiben.

Zu deinem "Vorwurf" gegenüber den Schulen muss ich sagen, es scheint sich zu bessern.
Auf den 1. Blick scheint es als wär "meine Schule" schon etwas moderner in dieser Hinsicht, allerdings gibt es immernoch viele veraltete Standard-Aussagen die einfach so weitergegeben werden ohne mal zu hinterfragen. Fällt mir auch jetzt erst so nach und nach auf.

Denke, dass Gut Ding, Weile haben will und sich das nach und nach ändern wird.

Hmm, ich merke, wir sind schon wieder etwas falsch abgebogen... noch schnell nen Satz OnTopic @nurse:
Du sagst es gibt keine dummen Fragen - aber dumme Antworten. Was meinst du denn was die Antwort deiner PA war? "Du machst das ja sonst auch nicht..."
Finde das ist sogar eine sehr dumme Aussage...

Immer schön weiter hinterfragen und dich nie mit solchen Begründungen abspeisen lassen. Höchstens mal nach aussen hin, wenn Stress ist oder die PA kein Bock (oder eben keine Ahnung) hat. Dann lieber zu Hause recherchieren - was du ja auch grad schon machst, hier bei KS.de :)

hm...

da fragt man sich wieso manche Mentor geworden sind :knabber: !?
Musst sie mal fragn ob sie sich in dem Becken als 3. Person waschen würde *harhar*. Garantiert net ;-)!

mfg Stefan