- Beruf
- KPS
- Akt. Einsatzbereich
- vorher 1 Jahr FSJ auf Gerontopsychatrie
Hallo liebe Leute
,
ich mache grade mein Abi und nächstes Jahr möchte ich mich an der EFB für einen ,,Bachelor of nursing" -Studiengang bewerben. Die Plätze dafür sind sehr knapp, aber für ich würde der gerne einen Beruf ausüben, der anderen Menschen hilft und dafür auch studieren. Ich denke mit einem relativ gutem Zeugnis und der richtigen Motivation geht das schon
.
Doch leider verstehe ich vieles nicht
, wie zum Beispiel:
.
Das sind zwar viele Fragen aufeinmal, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich freue und bedanke mich schon im Voraus über jeden Beitrag.
Liebe Grüße
Nursery

ich mache grade mein Abi und nächstes Jahr möchte ich mich an der EFB für einen ,,Bachelor of nursing" -Studiengang bewerben. Die Plätze dafür sind sehr knapp, aber für ich würde der gerne einen Beruf ausüben, der anderen Menschen hilft und dafür auch studieren. Ich denke mit einem relativ gutem Zeugnis und der richtigen Motivation geht das schon

Doch leider verstehe ich vieles nicht

- Als was kann man sich später bewerben? Denn man hat ja dann einen akademischen Abschluss und ist besser qualifiziert(?).
- Wie soll ich mir den Berufsalltag vorstellen? Werde ich wie andere Krankenschwestern und Krankernpfleger als Pflegekraft arbeiten, mehr in dem Managemantbereich sein oder soll ich mir den Beruf als Gemisch von beiden vorstellen?
- Was für Vorteile hat der Studiengang gegenüber einer normalen 3-jährigen Ausbildung?
- Welche Vorteile/Veranwortungen bringt mir der Master-Abschluss? Wäre ich dann nicht überqualifiziert?
- Wenn ich den ,,Bachelor of Nursing" habe, ist es dann noch sinnvoll ,,Pflegemanagement" zu studieren, wenn der Bachelor auch viele Management Elemente enthält?
- Was ist der genaue Unterschied zwischen einer Pflegewirtin und einer ,,akademisierten Krankenschwester"?
- Wie wird der Gehalt einer ,,akademisierten Krankenschwester" sein? Denn man hört ja oft, dass Pflegekräfte unterbezahlt sind.

Das sind zwar viele Fragen aufeinmal, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich freue und bedanke mich schon im Voraus über jeden Beitrag.
Liebe Grüße