Ausland 2011?

Tanja153

Newbie
Registriert
17.12.2007
Beiträge
2
Hallo,
habe bereits einige Berichte über Auslandserfahrungen usw. gelesen, leider entweder sehr alt oder total unübersichtlich :|
Ich mache 2011 mein Examen und habe vor für 3 Monate ins Ausland zu gehen. Hat hier jemand ähnliche Pläne?
Hab keine besonderen Wünsche welches Land und finde es sehr schwierig in der Pflege für diesen Zeitraum und gleich nach dem Examen etwas zu bekommen.
War bereits für 5 Wochen über ne Organisation (alles zum selber bezahlen) in Südafrika, war absolut super, nur leider zu kurz und zu teuer.
Also wer Tipps, Organisationen oder ähnliche Pläne hat, bitte um Infos.

Lg
 
Also ich weiß ja leider nicht, was du dir wünschst oder vorstellst..

Ich persönlich würde nach Südamerika/ Kolumbien gehen.
Allerdings sollte man da Spanisch sprechen können.
Es gibt Städte, dort kann man richtig günstig leben. Außerdem sind die Menschen sehr aufgeschlossen, offen, ...
Zudem sind die Ärzte in den Krankenhäusern viel jünger als hier.
Und es gibt "genug" zu tun.

Naja, mein persönlicher Favourit.
Kann dir hier auch leider nur Denkanstöße geben.

Jedoch wüsste ich hier auch schon über diverse Kontakte, mir eine Unterkunft etc zu organisieren.
Bzw wenn du interessiert bist, kann ich evt mal einen Bekannten von mir fragen, er ist deutscher Arzt und in Kolumbien tätig.
 
Hallo henrietta!
Dein Vorhaben hört sich echt spannend an! Bist du schon in Südamerika angekommen???
Ich war nach meiner Ausbildung 3 Monate in Bolivien und würde gerne wieder nach Südamerika gehen.
Darf ich dich fragen wie du das am besten angestellt hast?? Oder ob du mir eine Adresse empfehlen kannst??
 
Hallo Tanja,

ich habe vielleicht ein paar interessante Beziehungen im Ausland die dir weiterhelfen können. Schick mir kurz ein Mail mit was und wann und wo du gerne hingehen würdest. Hab ein Freund der ein Klinik in England hat?! Nicht alzuweit von London..

Gruß,

Kasper
 
Hallo mediclown,
ich möchte unbedingt nach GB, bin gerade dabei, meine ganzen registrationsunterlagen zusammen zu bekommen "puh"...
weißt du, ob es auch eine möglichkeit für mich gibt, nur für 6 monate eine stelle als kinderkrankenschwester zu bekommen? oder stellen die eher nur leute für 12 monate ein?
vielen dank im voraus!
liebsten gruß!
 

Ähnliche Themen