Ausland 2011?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Tanja153, 29.11.2010.

  1. Tanja153

    Tanja153 Newbie

    Registriert seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe bereits einige Berichte über Auslandserfahrungen usw. gelesen, leider entweder sehr alt oder total unübersichtlich :|
    Ich mache 2011 mein Examen und habe vor für 3 Monate ins Ausland zu gehen. Hat hier jemand ähnliche Pläne?
    Hab keine besonderen Wünsche welches Land und finde es sehr schwierig in der Pflege für diesen Zeitraum und gleich nach dem Examen etwas zu bekommen.
    War bereits für 5 Wochen über ne Organisation (alles zum selber bezahlen) in Südafrika, war absolut super, nur leider zu kurz und zu teuer.
    Also wer Tipps, Organisationen oder ähnliche Pläne hat, bitte um Infos.

    Lg
     
  2. Henrietta

    Henrietta Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Also ich weiß ja leider nicht, was du dir wünschst oder vorstellst..

    Ich persönlich würde nach Südamerika/ Kolumbien gehen.
    Allerdings sollte man da Spanisch sprechen können.
    Es gibt Städte, dort kann man richtig günstig leben. Außerdem sind die Menschen sehr aufgeschlossen, offen, ...
    Zudem sind die Ärzte in den Krankenhäusern viel jünger als hier.
    Und es gibt "genug" zu tun.

    Naja, mein persönlicher Favourit.
    Kann dir hier auch leider nur Denkanstöße geben.

    Jedoch wüsste ich hier auch schon über diverse Kontakte, mir eine Unterkunft etc zu organisieren.
    Bzw wenn du interessiert bist, kann ich evt mal einen Bekannten von mir fragen, er ist deutscher Arzt und in Kolumbien tätig.
     
  3. Kathrinschm

    Kathrinschm Newbie

    Registriert seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IntensivKrankenschwester
    Ort:
    Salzburg
    Hallo henrietta!
    Dein Vorhaben hört sich echt spannend an! Bist du schon in Südamerika angekommen???
    Ich war nach meiner Ausbildung 3 Monate in Bolivien und würde gerne wieder nach Südamerika gehen.
    Darf ich dich fragen wie du das am besten angestellt hast?? Oder ob du mir eine Adresse empfehlen kannst??
     
  4. mediclown

    mediclown Newbie

    Registriert seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja,

    ich habe vielleicht ein paar interessante Beziehungen im Ausland die dir weiterhelfen können. Schick mir kurz ein Mail mit was und wann und wo du gerne hingehen würdest. Hab ein Freund der ein Klinik in England hat?! Nicht alzuweit von London..

    Gruß,

    Kasper
     
  5. katja2204

    katja2204 Newbie

    Registriert seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mediclown,
    ich möchte unbedingt nach GB, bin gerade dabei, meine ganzen registrationsunterlagen zusammen zu bekommen "puh"...
    weißt du, ob es auch eine möglichkeit für mich gibt, nur für 6 monate eine stelle als kinderkrankenschwester zu bekommen? oder stellen die eher nur leute für 12 monate ein?
    vielen dank im voraus!
    liebsten gruß!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausland 2011 Forum Datum
News Fast 400 ausländische Berufsabschlüsse von Pflegern anerkannt Pressebereich 16.08.2016
News Urteil: BSG erleichtert Pflege bei Auslandsurlaub Pressebereich 26.04.2016
Als ATA/OTA ins Ausland Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 13.03.2016
News Nur wenige Anerkennungen ausländischer Berufsabschlüsse Pressebereich 19.01.2016
News Ausländische Beschäftigte stützen das deutsche Gesundheitswesen Pressebereich 21.12.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.