Ausbildung zur OTA: Fragen zum Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Dini93, 18.02.2011.

  1. Dini93

    Dini93 Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ;)

    Ich bin neu hier und möchte eine Ausbildung zur OTA beginnen...
    Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in Münster am Universitätsklinikum,
    und in dem Brief stand, dass ein persönliches Gespräch und eine Gruppenarbeit statt finden wird und man 3 Stunden einplanen soll.
    Ich bin natürlich total nervös und aufgeregt weil ich nicht genau weiß was mich erwartet. Beim persönlichen Gespräch habe ich ein paar Vorstellungen klar, die üblichen Fragen eben aber bei der Gruppenarbeit würde mich schon genau interessieren was da gemacht werden soll.
    Deshalb meine Frage an euch:
    Was erwartet mich wohl?
    Und wurde schon jemand von euch nach Münster eingeladen und kann mir genauer sagen was dort passiert?

    Würde mich über Antworten sehr freuen..


    Liebe Grüße
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Na - ich glaube, da musst Du Dich dann doch wohl überraschen lassen. (Oder sollen wir Nardes Glaskugel für Dich anwerfen lassen)?
    Bleib einfach ruhig und Du selbst, es wird sicher gut gehen.

    Viel Glück!

    Matras
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    .. wenn ich gerufen werde:wink1:

    Also, hab die mal poliert und reingeguggt und siehe da, was sagt das Teil:

    Die erfinden für diesen Bereich das Rad auch nicht neu, sondern mixen das fröhlich aus Fragen und Spielen: http://www.krankenschwester.de/foru...ahrungen-beim-gespraech-einstellungstest.html

    Tipp meiner Kristallkugel, nicht profanes Glas:motzen:, lies mal einige Seiten des o.g. Threads und du bist bestens darauf vorbereitet :hippy::thinker:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Fragen Vorstellungsgespräch Forum Datum
Welche Fragen erwarten mich beim Vorstellungsgespräch für eine Stelle nach der Ausbildung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 19.02.2008
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016
OTA Ausbildung- wohin & allg. Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2016
Ausländer aus einem nicht-EU Staat: Viele Fragen zur Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.