Ausbildung wegen Allergie abgebrochen - erneuter Versuch?

• Ersteller Ersteller Lilli-Ann
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lilli-Ann

Gast
Hallo alle zusammen,

brauche dringend Rat!
Ich habe letztes Jahr eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen, die ich nach einem halben Jahr wieder aufhören musste weil ich Hautprobleme hatte. Das Desinfektionsmittel hat alles noch verschlimmert. Meine Hände waren total rissig, haben geblutet und ich hatte tierische Schmerzen. Ich bin von Hautarzt zu Hautarzt gelaufen und mir konnte keiner weiterhelfen. Nun bin ich total verzweifelt weil ich unbedingt in der Pflege arbeiten möchte und ich mir auch nicht vorstellen kann etwas anderes zu lernen. Nun sehen meine Hände wieder besser aus und ich habe mir überlegt es nocheinmal zu versuchen, allerdings als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin (weil die Ausbildung nur 1 Jahr dauert, falls ich wieder Probleme bekomme).

- nun würde ich gerne einmal eure Meinung dazu hören!
- wie soll ich das im vorstellungsgespräch erklären?

Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht weiter, vorallem da ich ja nun arbeitslos bin und es wirklich nicht einfach ist als Ungelernte eine Stelle zu finden!

Nun sehen meine Hände wieder besser aus und ich habe mir überlegt es nocheinmal zu versuchen, allerdings als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin (weil die Ausbildung nur 1 Jahr dauert, falls ich wieder Probleme bekomme).

Und was machst du NACH der Ausbildung ??? In der Pflege ist die Händedesinfektion das A und O....

Was macht das für einen Unterschied???

Du musst halt gucken woher es kam, und ob die die entsprechenden Mittel vermeiden kannst.

Ob 1 oder 3 Jahre - ist doch Quatsch, oder willst du danach eh nicht mehr weiterarbeiten?!

Ich verstehe das auch nicht ganz, desinfizierst du dir als Azubi der KPH die Hände dann weniger oft als Azubi der GuKP?
Was soll dir die Ausbildung bringen, wenn du nachher nichts damit anfangen kannst?