Ausbildung in Dortmund - Angst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lupo89

Junior-Mitglied
Beruf
azubi Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
altenheim
Funktion
auszubildende
ich fang am 1. oktober meine ausbildung in dortmund als gesundheits- u. krankenpflegerin an... langsam krieg ich bissel das zittern...
5 stunden von hier entfernt, wollte ja immer in eine großstadt aber jetzt wo es bald so is...

beim vorstellungsgespräch waren sie ja nicht so von mir überzeugt danach hab ich mein jetzigen zeugnis, was echt gut war, hingeschickt und plötzlich haben sie mich angenommen...

ich weiß das die berufsschule schwer ist... hoffe das ich es schaffe...

Joa ... ähm ... brauchst keine Angst haben ...

wenn die mich in der probezeit rauswerfen bin ich aufgeschmissen bin ja dann extra nach dortmund gezogen...

Das heisst für dich das du dich bisserl anstrengen musst in der Probezeit ;-)

Da du aber ja ein klasse Zeugnis hast unterstelle ich dir intelligent zu sein - und damit hat man die Probezeit in der Tasche.

Es sei denn du baust groben Mist auf Station.

Aber lass erstmal alles auf dich zukommen.

Zur Not sind hier im Forum viele Tipps und Erfahrungsberichte wo du stunden-, ja tagelang lesen kannst. :)

Mach dich nicht zu früh verrückt!

mmh ich glaub ich muss mich richtig anstrengen...naja noch ist es ja nicht soweit.

Guten Morgen Lupo,

möchtest du die Ausbildung wirklich machen? In meinen Augen schreibst du so, als würde man dich dort hin zwingen.
Dortmund ist doch kein Gefängnis, da kann man auch wieder wegziehen.

Ausserdem geniesse die Vorteile des von zuhause wegwohnen's - keiner der dich anmeckert, dass du solange weg warst, zulange schläfst, und das auch noch mitten unter der Woche und, und, und...

Lernen musst du an einer Schule in Dortmund genauso wie in Hamburg oder Berlin, oder du wartest einfach noch auf eine andere Zusage und nimmst dann diese.

Liebe Grüsse
Narde

ich wohne eine halbe stunde von dortmund weg und ich würde es im vergleich zu köln düsseldorf etc. nie als großstadt bezeichnen. die stadt ist ziemlich übersichtlich also nix wildes...

nene, zwingen tut mich keiner... klar will ich die ausbildung... wollte auch in eine großstadt... so ist es ja nicht... aber zweifel bleiben ja immer mal...

Dann kannst mich ja mal besuchen, ich mache die Ausbildung in Lünen -> Nachbarstadt. :ccol1:

In welchem Haus in Dortmund beginnst du denn deine Ausbildung??

nee klinikum dortmund.

also klinikum do

erstmal herzlichen glückwunsch das du die ausbildung bekommen hast ;-)
sicher wird es schwer sein am anfang weit weg von deiner heimat zu sein,ohne familie und freunde.aber du wirst ganz sicher in dortmund auch neue freunde kennen lernen :))
habe am 22.6. ein vorstellungsgespräch im klinikum dortmund,allerdings für die KPH .... musstest du auch eine aufnahme prüfung machen??im brief steht nämlich drin "Einladung zur Aufnahmeprüfung und Vorstellungsgespräch".
wenn ich glück habe und in dortmund die ausbildung bekommen würde (was allerdings erst 2008 ist) werde ich auch dort hin ziehen.ist viel zu umständlich jeden tag bis nach dortmund und wieder zurück.und man kann sich viel mehr aufs lernen konzentrieren und ist nicht vom fernsehen,computer,freunde ect. abgelenkt ;-) wünsche dir jedenfalls alles gute,denk mal positiv ;-)))

na ich musste nur einstellugstest machen und dann halt vorstellungesgespräch

wie sah der einstellungstest denn aus??was waren das so für fragen??jetzt bin ich aber neugierig hehe

mmh also wir mussten uns son film ansehn...das war übers krankenhaus...dann kamen solche schwachsinnigen fragen wie:was für eine farbe hatte der pullover der patientin???-->voll dumm...un sonst mathe,deutsch,bio dran...

Hallo zusammen,
da hab ich doch jetzt mal ne Frage:

Warum sind das eigentlich alles:
"schwachsinnige" und "voll dumme" Fragen?

ich meinte nur die eine frage schwachsinnig:welche farbe hatte der pullover der patientin?

die andren sin ja normal die mit kenntnissen zu tun habn

Hallo lupo89,
das hab ich schon verstanden, welche Frage du gemeint hast.
Die Frage nach dem Warum? bist du mir allerdings schuldig geblieben.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, WARUM man eine solche Frage gestellt hat?
Ich helf dir: Mit einer solchen Frage (und diversen ähnlichen anderen) werden deine persönlichen Leistungsfähigkeiten z.B. bezüglich Beobachtungsgabe und Merkfähigkeit eingeschätzt, eine zwingende Fähigkeit für unseren Beruf und ein Ausdruck für die intellektuellen Fähigkeiten eines Menschen.

Und wie sagt ein Teilnehmer dieses Forums immer so schön: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.