Ausbildung im Pflegeschulzentrum Goslar

Sunny40

Newbie
Registriert
11.08.2015
Beiträge
1
Hallo,
ich denke darüber nach in meinem reifen Alter von 40 nochmal ein neues Leben zu beginnen. Mein Wunsch ist es Krankenschwester zu werden (deshalb bin ich ja auch in diesem Forum :-)). Vor der Ausbildung habe ich einen Riesen-Respekt. Wie schwer ist das Lernen? Vor langer Zeit habe ich mal ein Studium abgeschlossen. Bin also nicht komplett auf den Kopf gefallen; doch es gibt Leute, die besser und schneller Informationen aufnehmen können als ich.

Vom Praktischen her wäre Goslar erreichbar, weil ich ein Auto habe und in der Nähe wohne. Akzeptiert man am Pflegeschulzentrum Goslar auch Bewerber, die bereits 40 sind? Und wie gut ist dort die Ausbildung? Ist jemand unter Euch, der seine/ihre Krankenpflegeausbildung dort absolviert hat oder gerade dabei ist? Falls ja, würdet Ihr das Pflegeschulzentrum empfehlen?

Würde mich sehr freuen über eine Antwort oder eine PN.

Liebe Grüße!:flowerpower:

Sunny
 
Nur Mut! Ältere Azubis sind in der Pflege gern gesehen; die persönliche Reife und die Erfahrung in anderen Berufen sind von Vorteil: Du bist nicht die Einzige, die diesen Schritt wagte oder wagen möchte. Schau zum Beispiel mal hier: http://www.krankenschwester.de/forum/themen/umstieg-zweite-ausbildung-in-einem-pflegeberuf.8683

Nur eine in Frage kommende Schule ist natürlich sehr wenig; dafür können Schule und Ausbildungsbetrieb eher damit rechnen, dass Du ihnen auch nach Abschluss der Ausbildung erhalten bleibst.

Und wie gut ist dort die Ausbildung? Ist jemand unter Euch, der seine/ihre Krankenpflegeausbildung dort absolviert hat oder gerade dabei ist? Falls ja, würdet Ihr das Pflegeschulzentrum empfehlen?
Würde mich sehr freuen über eine Antwort oder eine PN.

Antworten auf diese Fragen bitte nur per PN!
 

Ähnliche Themen