Ausbildung im Pflegeschulzentrum Goslar

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Sunny40, 11.08.2015.

  1. Sunny40

    Sunny40 Newbie

    Registriert seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke darüber nach in meinem reifen Alter von 40 nochmal ein neues Leben zu beginnen. Mein Wunsch ist es Krankenschwester zu werden (deshalb bin ich ja auch in diesem Forum :-)). Vor der Ausbildung habe ich einen Riesen-Respekt. Wie schwer ist das Lernen? Vor langer Zeit habe ich mal ein Studium abgeschlossen. Bin also nicht komplett auf den Kopf gefallen; doch es gibt Leute, die besser und schneller Informationen aufnehmen können als ich.

    Vom Praktischen her wäre Goslar erreichbar, weil ich ein Auto habe und in der Nähe wohne. Akzeptiert man am Pflegeschulzentrum Goslar auch Bewerber, die bereits 40 sind? Und wie gut ist dort die Ausbildung? Ist jemand unter Euch, der seine/ihre Krankenpflegeausbildung dort absolviert hat oder gerade dabei ist? Falls ja, würdet Ihr das Pflegeschulzentrum empfehlen?

    Würde mich sehr freuen über eine Antwort oder eine PN.

    Liebe Grüße!:flowerpower:

    Sunny
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Nur Mut! Ältere Azubis sind in der Pflege gern gesehen; die persönliche Reife und die Erfahrung in anderen Berufen sind von Vorteil: Du bist nicht die Einzige, die diesen Schritt wagte oder wagen möchte. Schau zum Beispiel mal hier: http://www.krankenschwester.de/forum/themen/umstieg-zweite-ausbildung-in-einem-pflegeberuf.8683

    Nur eine in Frage kommende Schule ist natürlich sehr wenig; dafür können Schule und Ausbildungsbetrieb eher damit rechnen, dass Du ihnen auch nach Abschluss der Ausbildung erhalten bleibst.

    Antworten auf diese Fragen bitte nur per PN!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Pflegeschulzentrum Goslar Forum Datum
Ab wann nur noch die generalisierte Ausbildung? Ausbildungsinhalte Dienstag um 15:13 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
2te Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2016
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.