Habe eigentlich kaum Beschwerden, außer andauernd einen trocken Hals und ab und an hat stundenweise der linke oder der rechte Lymphknoten weh getan und dann wieder nachgelassen. Also habe ich den Arzt fast zum Abstrich genötigt, weil ich sportlich wieder durchstarten will. Jetzt kam das Ergebnis: mittlerer Befall von Staphylococcus aureus und reichlicher Befall von Haemophilus parainfluenzae. Das einzige Antibiotikum, das ich vertrage ist aber nur Azithromycin. Auf Penicillin und Amoxicillin kriege ich nen Auschlag und schlimme Durchfälle. Ciprofloxacin wäre wohl hier das richtige AB, aber das soll ja so heftig von den Nebenwirkungen sein... Ich habe die ganze Zeit auch schon Sport getrieben und habe bisschen Angst, dass sich das vielleicht in die untere Etage verteilt hat, also bis zum Herzen. Jetzt habe ich ja den betriebsärztlichen Einstellungstest und weiß jetzt gar nicht, was da passiert, wenn ich erwähne, dass ich so eine Keimschleuder bin. Eigentlich fühle ich mich ja ganz ok...