Ausbildung ab 01.04.2009: Jetzt geht's los...

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von kiki1969, 10.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiki1969

    kiki1969 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH, Azubi GuK
    Ort:
    Landkreis Heilbronn
    :nurse:Für alle die am 01.04.2009 Ihre Ausbildung beginnen, wünsch ich jetzt schon mal einen guten Start. Bin schon ganz aufgeregt. LG kiki:-)
     
  2. Julia7787

    Julia7787 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin, Gesundheits und Krankenpflegerin, i.a.RS
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Wenn sagst du das fange auch am 1.4 an. Kann es kaum erwarten:mrgreen:


    Die Julia
     
  3. Lilly89

    Lilly89 Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege 1.Lehrjahr ab 1.04.09
    Ort:
    Berlin
    hallihallo,

    jipi..fange auch am 1.04. an...in berlin!!!! freu mich schon riesig... :sdreiertanzs:
    lg
     
  4. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Kinderkrankenpflege
    Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, bei mir gehts auch ab 1.April los. Es sind immerhin nur noch ein bisschen mehr als zwei Wochen. :nurse:
     
  5. ozeana1986

    ozeana1986 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheiits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie
    Hallo ihr,
    habe auch total gemischte Gefühle weil es bis zum 1.4. nicht mehr lang ist....
    Aufregung vs Vorfreude.....
    Lieben Gruß
    Julia
     
  6. Tintin

    Tintin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzey
    Dito^^
    bei mir kommt noch die Ungewissheit obs wirklich 100% DER Beruf sein wird :knockin:
     
  7. Honey1987

    Honey1987 Newbie

    Registriert seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin / Azubi
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Hallo,

    ich fange auch am 1.4 eine Ausbildung zur GUK an in Hannover.
    Ist hier denn noch jemand aus Hannover dabei?
    Aufgeregt ist aber bei mir stark untertrieben, ich habe schon Bauchkribbeln wie seit Jahren nicht mehr. Schlafen kann ich auch nicht mehr wirklich.
    Ich freue mich zwar riesig habe aber wahnsinnige Angst vor der ersten Zeit.
    Schaetze mal wenn ich erstmal "drinne" bin, weiss ich besser mit meinen Zweifeln umzugehen.
     
  8. ozeana1986

    ozeana1986 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheiits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie
    Icch fang noch in Hannover an....
    An der MHH und du?
    Lieben Gruß
    Julia
     
  9. Honey1987

    Honey1987 Newbie

    Registriert seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin / Azubi
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Och schade, ich bin dem Nordstadtkrankenhaus zugeteilt worden...
    Wollte urspruenglich auch in die MHH aber habe mich dann aber doch nicht beworben:knockin:.
     
  10. black-eyes

    black-eyes Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits-/Krankenpflege
    ich bin auch total nervös, dass es schon in zwei wochen soweit ist:mrgreen:

    ich habe aber irgendwie auch angst ob ich das wirklich packe, weil ich überhaupt keine ahnung hab was auf mich zukommen wird:gruebel:

    bislang habe ich studiert und mein bedenken ist eigentlich wie aufwändig der lerninhalt bzw. stoff ist?
     
  11. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Kinderkrankenpflege
    Hey Black-eyes!
    Ich habe mir auch schon voll die Gedanken gemacht, ob es nicht voll viel Stoff wird, aber ich denke doch, dass man uns sehr gut darauf vorbereiten wird. Klar, wird es nicht immer ganz einfach, aber das haben schon ganz Andre vor uns geschafft und wenn man echt will, dann ist es sicher gut möglich.

    Genieß doch lieber noch die zwei Tage, der Stress kommt bestimmt von ganz alleine. :hippy:

    Liebe Grüße und euch allen nen tollen Ausbildungsstart...:mrgreen:
     
  12. Tobias123

    Tobias123 Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Gladbeck
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivpflege
    Funktion:
    in der Fachweiterbildung Int / Anä
    Ich hab am 1.10.08 angefangen... und habe es nicht eine Sekunde bereut :p.
    Wünsch euch auch viel Spaß..
     
  13. Julia7787

    Julia7787 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin, Gesundheits und Krankenpflegerin, i.a.RS
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Hey
    Ich fange auch bei der Region Hannover an aber in Neustadt.

    Gruß Julia
     
  14. Honey1987

    Honey1987 Newbie

    Registriert seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin / Azubi
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Julia, ist die Pflegeschule der Neustadt auch im Siloah?
     
  15. Julia7787

    Julia7787 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin, Gesundheits und Krankenpflegerin, i.a.RS
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Ich weiss gerade nicht was du meinst. Ich fange am 1.4 in
    Neustadt am Rübenberge. Klinik und Pflegeschule gehörne
    zum Klinikum Region Hannover.

    Gruß Julia
     
  16. Joshnigo

    Joshnigo Newbie

    Registriert seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    endlich ich freu mich auch total das ich eine ausbildungstelle erhalten habe :-) ich fange am 01.04.09 in hamburg Asklapios an..... Ich wünhsche euch allen eine tolle ausbildungszeit.....:mrgreen:

    LG:emba:
     
  17. Kajko

    Kajko Newbie

    Registriert seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    nein ist sie nicht!!!
    neustadt hat eine eigene!!!
    aber die region überlegt ob man nicht alle schulen der region zusammen schließt!!!!

    lg
     
  18. Honey1987

    Honey1987 Newbie

    Registriert seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin / Azubi
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Kajko, danke das wollte ich wissen. Ich weiss nur dass das KRH mehrere Pflegeschulen hat, wusste aber nicht ob die der Neustadt auch im Siloah ist.
     
  19. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  20. Annlee

    Annlee Newbie

    Registriert seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Kreis Soest
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie
    Hallo
    Ich möchte allen für die beginnende Ausbildung am 1.4.2009 ganz viel Glück, viel Spaß und Erfolg wünschen. Bin selber am 1.4.2007 angefangen und nächstes Jahr fertig! :nurse:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung 2009 Jetzt Forum Datum
Jetzt geht's los - der Ausbildungsbeginn Hibbel Thread 2009 Adressen, Vergütung, Sonstiges 30.09.2009
Ausbildung zur Krankenpflegehelferin 2009... Ausbildungsvoraussetzungen 14.08.2009
Wer macht seine Ausbildung im Uniklinikum Mannheim (2009) und wie ist es dort? Ausbildungsvoraussetzungen 19.07.2009
Lehrbücher zum Ausbildungsstart 2009 Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 19.07.2009
Altenpflege Ausbildung 2009 -wer noch? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 16.07.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.