Ausbildung Ergotherapeut

bussi-jaz

Stammgast
Registriert
07.01.2007
Beiträge
203
Beruf
GuKP
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Intensivstation
Ich weiß nicht, ob ich hier gerade an der richtigen stelle poste, aber hat jemand von euch ne ahnung ob man ,wenn man bereits examinierte gesundheits- und krankenpflegerin ist und anschließend die ausbildung zur ergotherapeutin machen will, etwas von der zeit anerkannt bekommen kann. also , sodass man beispielsweise nur noch 2 jahre oder so lernen muss statt 3. immerhin bin ich in anatomie und krankheitslehre fit und bräuchte nicht nochmal an die 400 stunden theorie....
 
Das sagt das Ergotherapeutengesetz dazu:

4) 1Die zuständige Behörde kann auf Antrag eine andere Ausbildung im Umfange ihrer Gleichwertigkeit auf die Ausbildung für Ergotherapeuten anrechnen, wenn die Durchführung der Ausbildung und die Erreichung des Ausbildungsziels dadurch nicht gefährdet werden. 2Eine nach bundesgesetzlichen Vorschriften abgeschlossene Ausbildung als Krankengymnast oder Physiotherapeut oder eine nach landesrechtlichen Vorschriften abgeschlossene Ausbildung als Erzieher ist mit mindestens einem Jahr anzurechnen.

Sprich: Du musst einen Antrag stellen. Inwiefern der Aussicht auf Erfolg hat, weiß ich nicht, da ich zuwenig weiß, um die beiden Ausbildungen miteinander zu vergleichen.
 

Ähnliche Themen