Ich arbeite in einer "Residenz- Seniorenheim", als Altenpflegerhelfer. Meine Aufgabe: "Betreuung der Bewohner".
Ja, die Betreuung kommt mir eigenartig vor.
Warum?
Man hat mir "untersagt", mich nicht zu sehr mit den Bewohnern zu beschäftigen.
Beispiel:
Jeden Morgen bin ich für das Frühstück der Bewohner verantwortlich, das heisst,: Tisch decken, na alles was dazu gehört. Wenn ich damit fertig bin, dann setze ich mich zu den Bewohnern und rede ein bißchen mit ihnen.
Da gibt es einige "Pfleger" die das gar nicht gern´ sehen.
Klar, auch verständlich. Die müssen ja auch die Bewohner "fertig" machen für den langweiligen Tag, sowie Duschen u.s.w..
Und da sitzt einer im Frühstücksraum und erzählt mit den Bewohnern, wo gibt es den sowas.
Heimliche Blicke im Raum, und dann geht es los.
Herr Demenzius, die Betten müssen noch gemacht werden und die Schränke müssen noch gereinigt werden.
Ich könnte noch einige Beispiele aufzählen.
Gibt es noch einige Seniorenpfleger, die ein ähnliches Problem haben?
Danke für eure Aufmerksamkeit
Demenzius.
Ja, die Betreuung kommt mir eigenartig vor.
Warum?
Man hat mir "untersagt", mich nicht zu sehr mit den Bewohnern zu beschäftigen.
Beispiel:
Jeden Morgen bin ich für das Frühstück der Bewohner verantwortlich, das heisst,: Tisch decken, na alles was dazu gehört. Wenn ich damit fertig bin, dann setze ich mich zu den Bewohnern und rede ein bißchen mit ihnen.
Da gibt es einige "Pfleger" die das gar nicht gern´ sehen.
Klar, auch verständlich. Die müssen ja auch die Bewohner "fertig" machen für den langweiligen Tag, sowie Duschen u.s.w..
Und da sitzt einer im Frühstücksraum und erzählt mit den Bewohnern, wo gibt es den sowas.
Heimliche Blicke im Raum, und dann geht es los.
Herr Demenzius, die Betten müssen noch gemacht werden und die Schränke müssen noch gereinigt werden.
Ich könnte noch einige Beispiele aufzählen.
Gibt es noch einige Seniorenpfleger, die ein ähnliches Problem haben?
Danke für eure Aufmerksamkeit
Demenzius.