Was sind die Aufgaben während eines Praktikums als Kinderkrankenschwester?

ShaniaTwain

Newbie
Hallo,

ich habe mich an mehreren Krankenhäusern für ein Praktikum als Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin beworben.
Ich habe meiner Meinung nach eine recht gute Vorstellung davon, was einen in dem Beruf später erwartet, allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was ich während eines zweiwöchigen Praktikums tun werde?
Ich hoffe, ihr könnt es mir sagen!

hallo!
ich habe im okt. meine ausbildung zur gesundheits- und kinderkrankenpflege angefangen. vorher habe ich ein praktikum im neugeborenenzimmer und im kreißsaal gemacht.
ich denke mal als praktikantin auf einer kinderstation wirst du vitalzeichenkontrollen durchführen, essen verteilen, flächendesinfektionen, mit den kindern spielen und sie zu untersuchungen begleiten und auf jeden fall ganz viel zugucken was die schwestern so machen!
wird aber bestimmt eine tolle zeit:)
ich habe zur zeit einsatz auf der schulkinderstation und finde es wirklich suuuuper!
wünsche dir schon mal viel spaß im vorraus!
lg sarah

Hab auch in den 2 Wochen wo ich Praktikum gemacht habe auch Kinder gewaschen gewickelt und essen verteilt, klamotten zusammengelegt und sachen sauber gemacht blutproben ins labor gebracht und ergebnisse abgeholt!war aber trotzdem spannend
viel spaß ^^

Also ich hatte da eine schwere Zeit :knockin:, ich hatte an meinem Spint einen Zettel hängen was ich zu tun habe, Windeln zusammenlegen, putzen, Windel zusammenlegen, putzen. Bei den ganz alten KKS darf man fast nix machen. Ist aber schon ein guter Einstieg auf die Ausbildung, denn die ist auch nicht ohne. Das gilt nur für mein Heimatkrankenhaus anderswo kann es schon viel besser sein!

Viel Spaß
LG Tobias

Ähnliche Threads