Auch das 11er Zeugnis in die Bewerbung?

Bunnylein09

Newbie
Beruf
Schülerin
Akt. Einsatzbereich
Gymnasium
Hallo ihr lieben!
Ich hatte letztes Jahr mein Realschulabschluss gemacht(nach dem ich die 10 freiwillig wiederholt hatte) und hatte einen Schnitt von 2,2 auf einem Gymnasium. Schon da hatte ich mit dem Gedanken gespielt eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen, war aber der Meinung das ich mich ärger würde, wenn ich die Oberstufe nicht versuche und nicht versuche meine Abi zu machen. Also hatte ich mich nicht beworben(schließlich war mein Realschulabschluss ziemlich gut) und in der 11 bin ich ziemlich auf die Nase gefallen(ein schnitt von 7,2 Punkten) und hab mich somit ja deutlich verschlechtert. Nun weiß ich nicht, ob ich mein 11.er zeugnis dazutun soll oder ob es überhaupt nötig ist, da ich ja einen Realschulabschluss habe.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Vielen Lieben Dank!

Soweit ich das weis wollen die Schulen das letzte bzw. aktuellste Zeugnis sehen, das wär also dass aus der 11. Klasse. Zusätzlich würde ich aber das Ende 10. Klasse auch noch mit reintun, denn die Versetzung in die 11. Klasse ist ja so dein höchster Abschluss den du erreicht hast.

Ich habe mich nach Abbruch in der 12. Klasse beworben und meine Endzeugnisse der 10. und 11. Klasse mitgeschickt, nachgefordert wurde nichts und keiner hat gemeckert es wäre zu viel ;)

Lg Nina

Ich hab mein schlechtes 11er nicht mitgeschickt sondern nur das gute 10er mit dem Abchluss. Hat ausgereicht. Wenn die mehr haben wollen würden sie sich schon melden.

Hallo Bunnylein,
relevant für den Ausbildungsplatz ist zwar das Abschlusszeugnis der 10. Klasse, dennoch wird man sich fragen, was Du "danach" getan hast...
Schick also, um einen lückenlosen Lebenslauf zu haben, auch das Zeugnis der 11. Klasse mit.

Ja klar ich hab halt nur Angst, dass mir dieses Zeugnis meine Chance auf einen Ausbildungsplatz verbaut:/

7,2 punkte ist doch nicht schlecht. ist immer noch eine 3-

verstehe nicht, warum du nicht dein abi durchziehst. am ende werden auch nicht alle kurse ins abi reingerechnet. na ja

hallo ,
ich bin in der selben situation wie du ,
hatte mich auch in der 11.klasse verschlechtert .
ich hab das zeugnis aber nicht mit in die bewerbung reingetan.
habs zum bewerbungsgespräch mitgenommen aber da wollte es auch keiner sehen.
liebe grüße spokk

7,2 punkte ist doch nicht schlecht. ist immer noch eine 3-

verstehe nicht, warum du nicht dein abi durchziehst. am ende werden auch nicht alle kurse ins abi reingerechnet. na ja

Weil ich mit dem Zeugnis nicht durch die 11. Kommen würde da ich Chemie und Latein nicht ausgleichen kann:/

Huhu,
ich hätte hier nochmal was zu ergänzen ;)
also leg dein 11.Klasse Zeugnis nicht rein ,wenn die Kliniken dieses sehen wollen dann schreiben die dir das ,falls sie dich zum VSG einladen.
So wars bei mir zumind. jetzt 2 mal.

Liebe Grüße :)Spokk