Auch das 11er Zeugnis in die Bewerbung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Bunnylein09, 05.03.2009.

  1. Bunnylein09

    Bunnylein09 Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Ort:
    Kassel
    Akt. Einsatzbereich:
    Gymnasium
    Hallo ihr lieben!
    Ich hatte letztes Jahr mein Realschulabschluss gemacht(nach dem ich die 10 freiwillig wiederholt hatte) und hatte einen Schnitt von 2,2 auf einem Gymnasium. Schon da hatte ich mit dem Gedanken gespielt eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen, war aber der Meinung das ich mich ärger würde, wenn ich die Oberstufe nicht versuche und nicht versuche meine Abi zu machen. Also hatte ich mich nicht beworben(schließlich war mein Realschulabschluss ziemlich gut) und in der 11 bin ich ziemlich auf die Nase gefallen(ein schnitt von 7,2 Punkten) und hab mich somit ja deutlich verschlechtert. Nun weiß ich nicht, ob ich mein 11.er zeugnis dazutun soll oder ob es überhaupt nötig ist, da ich ja einen Realschulabschluss habe.

    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Vielen Lieben Dank!
     
  2. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Soweit ich das weis wollen die Schulen das letzte bzw. aktuellste Zeugnis sehen, das wär also dass aus der 11. Klasse. Zusätzlich würde ich aber das Ende 10. Klasse auch noch mit reintun, denn die Versetzung in die 11. Klasse ist ja so dein höchster Abschluss den du erreicht hast.

    Ich habe mich nach Abbruch in der 12. Klasse beworben und meine Endzeugnisse der 10. und 11. Klasse mitgeschickt, nachgefordert wurde nichts und keiner hat gemeckert es wäre zu viel ;)

    Lg Nina
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Ich hab mein schlechtes 11er nicht mitgeschickt sondern nur das gute 10er mit dem Abchluss. Hat ausgereicht. Wenn die mehr haben wollen würden sie sich schon melden.
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo Bunnylein,
    relevant für den Ausbildungsplatz ist zwar das Abschlusszeugnis der 10. Klasse, dennoch wird man sich fragen, was Du "danach" getan hast...
    Schick also, um einen lückenlosen Lebenslauf zu haben, auch das Zeugnis der 11. Klasse mit.
     
  5. Bunnylein09

    Bunnylein09 Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Ort:
    Kassel
    Akt. Einsatzbereich:
    Gymnasium
    Ja klar ich hab halt nur Angst, dass mir dieses Zeugnis meine Chance auf einen Ausbildungsplatz verbaut:/
     
  6. your_love

    your_love Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturientin bis 17.06, Auszubildende ab 01.10.
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    7,2 punkte ist doch nicht schlecht. ist immer noch eine 3-


    verstehe nicht, warum du nicht dein abi durchziehst. am ende werden auch nicht alle kurse ins abi reingerechnet. na ja
     
  7. spokk123

    spokk123 Newbie

    Registriert seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler,
    Ort:
    Cossengrün bei Greiz
    hallo ,
    ich bin in der selben situation wie du ,
    hatte mich auch in der 11.klasse verschlechtert .
    ich hab das zeugnis aber nicht mit in die bewerbung reingetan.
    habs zum bewerbungsgespräch mitgenommen aber da wollte es auch keiner sehen.
    liebe grüße spokk
     
  8. Bunnylein09

    Bunnylein09 Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Ort:
    Kassel
    Akt. Einsatzbereich:
    Gymnasium
    Weil ich mit dem Zeugnis nicht durch die 11. Kommen würde da ich Chemie und Latein nicht ausgleichen kann:/
     
  9. spokk123

    spokk123 Newbie

    Registriert seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler,
    Ort:
    Cossengrün bei Greiz
    Huhu,
    ich hätte hier nochmal was zu ergänzen ;)
    also leg dein 11.Klasse Zeugnis nicht rein ,wenn die Kliniken dieses sehen wollen dann schreiben die dir das ,falls sie dich zum VSG einladen.
    So wars bei mir zumind. jetzt 2 mal.

    Liebe Grüße :-)Spokk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auch 11er Zeugnis Forum Datum
BEM auch am Wochenende? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 28.11.2016
News Wie verlässlich oder reliabel sind allgemeinärztliche ICD-10-Diagnosen - und zwar auch ohne... Pressebereich 22.10.2016
Notfall-Sauerstoff bei einem Tauchunfall Fachliches zu Pflegetätigkeiten 09.10.2016
News Niederrheinischer Pflegekongress: Pflege braucht mehr Solidarität Pressebereich 05.10.2016
News Arbeitsmarktprognose: Pflege bleibt auch nächstes Jahr Jobmotor Pressebereich 23.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.