Aspirationspneumonie ? Kann mir jemand helfen ?

Keeezsx

Newbie
Ich wollte mal fragen , ob sich jemand damit gut aus kennt ? Ist wirklich sehr sehr wichtig

Was heißt denn "gut auskennen"?
Ich weiß, was ´ne Aspirationspneumonie ist... was willst Du denn wissen?

Bitte bitte lesen

Hemmungen beim Tracheostoma

Hilfe kurze Frage :/

Ich kann mir gerade nicht helfen, aber erst berichtest du von einem... holprigen Berufseinstand mit Verlängerung der Ausbildung, dann erzählst du von teils gefährlichen Fehlern, die dir unterlaufen....
Dann kommst du nicht mit dem Wechsel von Tracheostomas klar. Dann ist dein Opa krank, du kannst seinen Zustand nicht einschätzen und jetzt wirfst du die Frage nach einer Aspirationspneumonie in den Ring....
Was soll uns das sagen?
Deine Fragen spiegeln völlige Ahnungslosigkeit wieder, du behauptest aber, in der Pflege zu arbeiten....
für mich passt das alles nicht so recht zu einander, um es mal vorsichtig zu formulieren....

• Like
Reaktionen: VerrückteSchwester
Naja, ich weiß es ja nicht; aber vielleicht hat sie ja Angst, daß ihr Opa eine Aspirationspneumonie erlitten hat... reine Spekulation meinerseits.

Entschuldigung bitte wenn ich hier einfach nur Rat suche! Und ich denke ich kann hier fragen was ich möchte !
Ich hatte es schwer in der Ausbildung aber das sagt nicht , dass ich eine schlechte Krankenschwester bin. Oder ich keine Fragen haben darf ?

Mein Opa hat eine aspirationspneumonie und wir haben Angst ! Wir bzw ich sind einfach nur mit den Nerven am Ende! Es ist für mich zu viel und ich wollte einfach nur fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat.
aber irgendwie fühl ich mich mit der Frage nicht mehr wohl hier, trotzdem danke für die die Interesse gezeigt haben.

Reg Dich doch bitte nicht auf... ja, ich verstehe, daß ihr Angst habt. Aber was ist denn nun Deine Frage?

Ich kann auch nicht mehr so professionell reagieren, wenn eine Erkrankung meine eigenen Familienmitglieder betrifft. Aber Du hattest in der Ausbildung doch mit Sicherheit mal das Thema Pneumonie, und Du solltest Dich daran erinnern, dass sie auch eine Folge einer Aspiration sein kann. Also: Wie können wir Dir von hier im Forum weiterhelfen?