Arbeiten in Hilfsprojekten

Sabin

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo,

ich möchte im nächsten Jahr für ca. 2Monate meine Arbeitskraft in einem gemeinnützigen Projekt zur Verfügung stellen, im Idealfall als Krankenschwester im OP.
Leider fällt mir die Suche nach Organisationen im Internet eher schwer.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Adressen oder Namen von Organisationen hat.
Wenn jemand schon einmal in solchen Projekten gearbeitet hat, wäre es auch schön wenn ich von Deinen Erfahrungen Profitieren könnte.

Sabin

hallo sabin..
was meinst du denn genau als gemeinnuetziges projekt?

eine freundin kam gerade zurueck von einem 2 monatigen aufenthalt als krankenschwester in afrika , dass sie auf freiwilliger basis unentgeldlich gemacht hat.

ist es sowas was du meinst? dann kann ich dir bestimmt adressen usw. besorgen, allerdings ist das natuerlich englisch sprachig...

lg bun

HI Bun,

genau diese Art des Einsatzes meine ich. Über Informationsmaterial wäre ich Dir dankbar.

@ Claudia

Bei Ärzte ohne Grenzen ist leider nur ein längerer Einsatz möglich.

Hi Claudia,

durchforste gerade Deinen Link. Schein sehr hilfreich zu sein.

Vielen Dank

hallo...

hab die adresse nun: Mercy Ships
ist auch auf deutsch erhaeltlich und unter "mitarbeiten" auf der rechten seite, erhaeltst du informationen . auch ueber kurze einsaetze.

wenn du mehr infos / erfahrungsbericht aus erster hand moechtest, meine freundin wuerde gerne ueber email mit dir in kontakt treten.. lass es mich wissen und ich schicke dir ueber ne personal message ihre email-adresse.
( ist allerdings eine englaenderin - daher nur englischer austausch, sorry).

hoffe das hilft
lg bun